Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zur "spoiler" - Funktion
#1
Hallo,

wenn ich einen Text mittels quote-Tags formatiere([quote=XYZ]), steht automatisch "XYZ schrieb:".
Was kann ich machen, damit es bei dem spoiler-Tag genauso funktioniert? Bei der Gelegenheit möchte ich das "schrieb:" in "zitiert von:" ändern.
Wo geht das?

Danke
#2
Hast du ein Plugin dafür genommen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Hast du ein Plugin dafür genommen?

Oh, sorry - hab ich nicht mit dazugeschrieben. Ja, das "Spoiler BBCode" - Plugin. Das funktioniert auch wunderbar.

Das hier: http://mods.mybboard.net/view.php?did=564
#4
Das Problem bei dem Plugin ist, dass die "Funktion" für [spoiler=IRGENDWAS] schon benutzt ist. [spoiler=Hallo]Spoiler[/spoiler] sollte also auch schon etwas ausgeben. Probier es einfach mal aus.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Mak schrieb:Das Problem bei dem Plugin ist, dass die "Funktion" für [spoiler=IRGENDWAS] schon benutzt ist. [spoiler=Hallo]Spoiler[/spoiler] sollte also auch schon etwas ausgeben. Probier es einfach mal aus.

Natürlich funktioniert das so [spoiler=irgendwas]. Dann erscheint aber im Spoilerheader eben nur 'irgendwas'. Ich wollte es so wie im Quoteheader, in dem dann automatisch noch das wörtchen "schrieb" angehängt wird.
Ist aber nicht so schlimm, wenns nicht geht - schreibt man "schrieb" einfach mit dazu. Wollte halt nur mal fragen, ob das möglich wäre. Zum Beispiel im Code der spoiler.php.

Danke
#6
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber versuch einfach mal, in der Plugindatei
PHP-Code:
$
durch
PHP-Code:
$1 schrieb
zu ersetzen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Meinst du in der spoiler.php? Dort ist dieses Codefragment nicht enthalten. Sad
#8
Brr, ich habe mich verschrieben. Lies es nochmal Toungue
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
So hats funktioniert.
Dankeschön!

Edit: Habe es für den spoiler folgendermaßen gemacht: "Zitiert von '$1':"
Gibt es auch eine Möglichkeut, selbiges im Quoteheader einzustellen? Also ein Template?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Näheres zur redirect()-Funktion Bimon 10 1.452 20.06.2007, 13:01
Letzter Beitrag: Bimon