Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL
#1
Ich will MyBB basierend auf xampp unter Windows Probe laufen lassen.Da xampp gleich MySQL 5x und PHP 5x mit von der Partie hat, habe ich die MyBB Dateien ins entsprechende Verzeichnis kopiert und konnte ohne Probleme die Installationsroutine starten.Jedoch beim Namen der Datenbank musste ich passen.Ich habe hier im Forum gelesen, jemand meinte, man müsste eine Datenbank selber erstellen.Das kann ich nicht nachvollziehen.Ich habe gedacht, die Datenbank wäre dabei-aus diesem Grund muss ich einen Datenbank-Server a la MySQL zur Verfügung stellen.Kann mich jemand aufklären!
#2
Bei xampp ist ja das Programm MySQL dabei.

Zur Verwaltung hast du da ja phpmyadmin.

Erstelle darunter eine eigene Datenbank.

(localhost/phpmyadmin)

Das Mybb stellt selber nur eine Verbindungsmöglichkeit zur Datenbank da, alles andere ist Serverseitig.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
"Erstelle darunter eine eigene Datenbank."

Ich weiß, dass man mit phpMyAdmin eine Datenbank erstellen kann.Aber ich verstehe nicht,was für eine Datenbank ich erstellen soll.Ich habe eine angelegt und der nächste Schritt sind Tabellen, die die Datenbank enthalten soll.Was soll in der Datenbank enthalten sein??
#4
Die werden vom Installationscript installiert.

Gib einfach folgendes an

host: localhost
user: root
pw: (keins wenn dus nicht geändert hast)
datenbank: die die du erstellt hast.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Ach soooooooooooooooooooo.....Jetzt verstehe ich die Welt wieder!!!
#6
Ich hätte noch eine Frage.Weißt du, ob in dem xampp-Paket MySQL oder MySQLi (Improved) dabei ist, weil man das nämlich bei der Database Configuration auswählen muss.
#7
gucke im Notfall im Phpmyadmin nach, da steht die Version sowie das was dazu gehört

Ich tippe auf mysql 5.x
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#8
Ich habe nachgeschaut in php.ini und da ist beides aktiv, was auch mit MySQLi perfekt funktioniert hat.Danke!
#9
Es werden nur die Optionen angezeigt, die vom Server unterstützt werden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ich habe doch einen Fehler bei der Installationsroutine, und zwar ganz zum Schluß:

Finish Setup

Creating Administrator account...done
MySQLi error: 1283
Column 'subject' cannot be part of FULLTEXT index
Query: ALTER TABLE mybb_threads ADD FULLTEXT (subject)