Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Foren-URL ändern bzw. verstecken"
#1
Hallo Community!

Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Derzeit betreibe ich MyBB als Forum "hinter" einem anderen PHP-CMS. Daher stellt sich die momentane URL zum Forum so dar:

http://www.meinedomain.de/foren/index.php

und somit auch die URL wenn ich in ein Thema surfe so:

http://www.meinedomain.de/foren/showthread.php?tid=31... etc

Da ich aber möchte, dass alle Member zuerst über die Hauptseite des CMS gehen und von dort über einen Link in das Forum, stellt sich mir die Frage:

Ist es möglich die URL-Ausgabe so zu "manipulieren", dass in der Adresszeile des Browsers jeweils nur "www.meinedomain.de" steht ohne die "Anhängsel" für die Thread-ID etc.?

Hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken?! :-)

Danke & Gruß

asci
#2
Würde es auch so gehe das du 2 Domains nimmst? Eine fürs Forum z.B. http://www.homepage.de und fürs Forum http://forum.homepage.de?
#3
Das ginge mit einem unsichtbarem Frame oder mod_rewrite (im Zeifelsfall Google).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
Hi

@ Xpone: Also eine Subdomain könnte ich erstellen, das wäre kein Problem. Kann mir nur gerade nicht vorstellen, wie ich damit die URL "manipuliere" bzw. "verstecke".

@ Mak: Danke Mak - Werde mal nach den von dir genannten Punkten bei Google suchen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei "URL-verstecken"?!? snoop 3 895 25.05.2006, 16:38
Letzter Beitrag: Michael