Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe zu "eigener BB-Code"
#1
Hallo ins Forum,

ich bitte allgemein um Hilfe zu der Frage:

kann ich eigenen BB-Code erstellen und diesen zum "Editieren" als Button zur Verfügung stellen?

Hintergrund: ich möchte eine "Tab-Funktion" (evtl. n-faches " " ?) erstellen, um nicht in den Foren die "Verwendung von html-Code" freigeben zu müssen.

Gibt es so etwas womöglich schon? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Meine Suche nach "BB-Code" und "eigener BB-Code" führte u. a. zu diesem Beitrag, in dem
Michael schrieb:...
Eigene BBCodes werden sich in MyBB 1.2 erstellen lassen.
Wo lassen sich diese BBCodes erstellen?

Wer kann mir zu meiner Frage einen Hinweis geben, bitte?

Danke für die Antwort(en) und...
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/71-0-e-11-wie-kann-i...ellen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Noch 'mal Hallo,

ich habe mich mit dem HowTo … beschäftigt und tw. auch umsetzen können. Wink (s. Anlage).

Meine Frage hierzu ist nun:
wie erreiche ich es, dass sich "hinter" dem Button/Tag "tab" ein n-faches verbirgt, das dann im Text auch entsprechend umgesetzt wird? Oder gibt es evtl. auch einen anderen Ansatz?

Vielen Dank für die Hilfe und...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Was genau meinst du mit "n-faches"?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Hallo,

mit "n-faches" meine ich die jew. Eingabe einer Anzahl von Leerzeichen.

Je nach Bedarf - ähnlich wie bei den BBCodes/Buttons "Aufzählung" oder "Nummerierung".

Danke und...
Zitieren
#6
Das ist so leider nicht möglich. Wenn du diese Funktionen benötigst musst du vermutlich direkt die Datei editor.js anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hallo,

ok ...hätte ja klappen können. War aber auch mehr so eine "fixe Idee" von mir. Wink

Ich lege mir das Thema auf "WV - irgendwann" - wenn ich Zeit und Muße habe, mich mit JS zu befassen.

Danke für die Hilfe und...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hilfe bei eigener Seite ersteheln-> möchte seitliche Navigation einbinden. Laello 2 829 21.02.2008, 22:37
Letzter Beitrag: Laello