Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterstützt myBB Syntax Highlighting?
#1
Hallo Forum,

ich überlege myBB auf meiner Site zu installieren und würde gerne wissen, ob myBB Syntax Highlighting und Zeilennummern für als Code formatierten Text unterstützt?

Hier ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte ...
http://code.google.com/p/syntaxhighlighter/

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss + Dank, MF
#2
PHP-Code:
<?php echo "muh"

function 
test()
{
echo 
"hallo";
}
test();
?>


Code:
hallo
asfa
fs
afaf
safsafa
fsa

testen ist die devise,

soweit ich weiß existiert ein plugin für zeilennummern, aber da kann dir wer anders besser weiterhelfen
#3
Zitat:testen ist die devise,

Ja, so einfach können die Dinge sein. Danke.
Kann man das auch anpassen. Was ist z.B. mit XML Code? Hier gleich mal ein Test ...

Code:
<article id="a_001">
    <title>Online-Durchsuchungen</title>
    <teaser>Bundesinnenministerium weist Berichte über Einlenken von Schäuble bei Online-Durchsuchungen zurück</teaser>
    <body>
        <p>Das Bundesinnenministerium hat Berichte über ein Einlenken von Innenminister Schäuble im Streit über heimliche Online-Durchsuchungen zurückgewiesen. Ohne eine solche Praxis werde es kein BKA-Gesetz geben, sagte Innenstaatssekretär Hanning der Nachrichtenagentur ddp in Berlin.</p>
    </body>
</article>

OK, das klappt offensichtlich nicht. Kann man das anpassen?

Gruss + Dank, MF
#4
Da musst du definitiv auf unser Supergenie Michael warten, tut mir leid Big Grin

€dit:
http://mods.mybboard.net/view.php?did=519

Doch was zur einen Frage gefunden Big Grin

Zur anderen, mit den Zeilennummern, ich revidiere, allerdings ist es für folgende Versionen geplant!