Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Umzug
#1
Guten Tag.
Ich möchte mein Forumvom Free Hoster Funpic zu Webhoster.de umziehen.
Bei Funpic war das so einfach. Jetzt verstehe ich das nicht mehr.

http://www.helldorado-welt.de.ms (Alte Addresse)

Ich habe die Daten per FTP in meinen Webspace Ordner /html gezogen.
Wenn ich eingebe http://www.helldorado-welt.de/html/upload
bekomme ich immer einen 404 Fehler.
Ich habe schon alle möglichen Kombinationen getestet.
Muss ich die SQL Datenbank einspielen?
Wenn ja welche Datei?

Ich habe ebenfalls getestet ob ich eine neue Version installieren kann- ebenfalls nur 404.

Danke für Fragen und Ideen.
#2
der /html order zeigt nur das dort die dateien rein müssen, er muss bei der Adresse allerdings nicht angegeben werden (sprich, domain beginnt nach /html)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Omg und ich nenn mich ForenAdmin Rolleyes

Danke. ich frage wenn ich was hab...Toungue
#4
mh es funktioniert soweit alles,
aber jedesmal wenn das Forum mich auf die index.php leiten will, lande ich in der Standardvorlage des Forums.
Also wenn ich z.B. das Logo oben anklicke, lande ich in einem nigelnagelneuem Forum?
Was kann man denn da machen?

Die Einstellungen im ACP (Forenaddresse habe ich bereits bearbeitet)

thx

Ausserdem sind ja alle Umlaute wie vor der Konvertierung in UFT 8...
Ich überlege es mir das nächste mal zweimal ob ich umziehe...

Edit3: Teilw. bekomme ich beim Anklicken im Benutzer CP einfach nur Code angezeigt...
Was habe ich nur falsch gemacht???
#5
Zu 1) Lösche bitte mal den Cache deines Browsers. Wenn das nicht hilft poste bitte mal die URL zu deinem neuen Forum.

Zu 2) Lass den UTF-8 Konverter über die Datenbank laufen, danach sollte es wieder gehen. Siehe dazu auch: http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?t=2313

Zu 3) Stelle sicher, dass alle Dateien komplett auf den Webspace übertragen wurden und nicht beschädigt sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.