Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 fragen: ACP Theme & UserTheme
#1
Hallo schlaue myBB'ler,

also ich such mich grad dumm und dusselig. Irgendwo im ACP kann man doch hoffentlich folgendes einstellen:

theme für ACP: alle ein, welches ich bestimm ... lokal auf meinem lokalen testserver hab ich dass auch schon gemacht, aber finde zum ver..cken nicht mehr heraus, wie ich das bewerkstelligt habe

Und kann ich einstellen, das user nur ein bestimmtes Layout zurVerfügung haben, also,das, welches ich Ihnen in all meiner Großzügikeit zur Verfügung stelle

Und dann noch was in eigener Sache: Ich habe ein Plugin geschrieben, dass ein LinkPage mit ACP-Unterstützung bereitstellt. Allerdings scheue ich mich noch, dieses direkt zu veröffentlichen. Evt. möchte da mal 'ein Kenner' reinschauen, wenn ich es entsprechend dokumentiert habe ... nur so eine Frage
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball
#2
Hallo Mad4Milk,

Gehe in dein Acp zu Themes. Wähle da Ändern/Entfernen und bearbeite das Theme. Hier wirst du recht weit oben folgendes finden:
Erlaubte Benutzergruppen ...
Da kannst du einstellen welche Benutzergruppen das Design zur Verfügung haben werden.

Was meinst du mit LinkPage?
Eine Art Liste mit Url-adressen zu anderen Seite, bzw. eine Linksammlung?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
O.K. aber wo stell ich denn ein standardmaäßiges Aussehen für das ACP ein ... das ist mir lokal auch schon gelungen.

Zum plugin:

Verwalten einer Linksammlung: mir war es halt zu umständlich den ganzen Krempel hardzukodieren.
So hab ich halt die DB genutzt und zusätzlich einen ACP-Teil integriert, wo man halt Kategorien anlegen und verwalten kann und einzelne Linkeintäge bearbeiten kann.

Und natürlich die Eingabemöglichkeit neuer Links ...
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball
#4
Das Aussehen des ACP's kann jeder Admin/S-Mod ändern, der Zugriff zum ACP und zu den Einstellungen hat. In den Einstellungen ist es dieser Punkt: Control Panel-Einstellungen (Global)

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!