Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB-Forenhosting & Werbung
#1
Hallo,

mir und einem Bekannten kam die Idee, einen MyBB-Forenhoster zu eröffnen Smile
Es gibt zwar schon viele (kostenlose) Forenhoster, aber ich habe keine gefunden, der das MyBB benutzt.
Aus der Lizenz ergibt sich nichts, was die Nutzung des MyBB in dieser Weise verbieten würde... Nur will ich bzw. wir auch Werbung auf den einzelnen User-Boards schalten (Server-Finanzierung)... Ist das erlaubt? Bei einem einzigen privaten Board kämen mir keine Zweifel, aber bei einem Forenhoster?

Grüße,

Tblue
#2
Nunja, ich würde mir nicht unbedingt darüber gedanken machen, ich hatte auch schon die Idee, aber denk lieber über die Risiken nach.

Du musst jeden thread jedes noch so kleine Detail überprüfen, da die User rechtlich nicht an euch gebunden sind = fällt alles auf euch zurück.

Ein Bild kann da schon zum verhängnis werden, ich rede da aus erfahrung.

Ansonsten dürfte es da kein Problem geben.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Gut, vielen Dank.

Mit den Risiken hast du allerdings Recht... Ob da ein Disclaimer hilft? So etwas in der Art 'Für die obigen Beiträge ist weder der Administrator ([Admin-Username]) dieses Forums noch der Betreiber des Forenhosting-Dienstes xyz.de verantwortlich'.
#4
ich weiß es nicht tut mir leid, da musst du dich mal selber erkundigen Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Gut Smile Trotzdem Danke.
#6
lol, hab gerade in meinem Notizbuch von diesem Forum hier noch meine Ansätze von damals gefunden.


Zitat:Da ich über einen ziemlich leistungsstarken Server verfüge, der noch einiges an ressourcen hat, habe ich mir gedacht, da ich ja auch team von mybboard.de bin, ein hosting projekt zu starten.

Dieses würde dann so ablaufen das es über ein Formular "registriert" wird, kostenlos versteht sich, und ihr dann 1-2 tage später eine email mit zugangsdaten zu
-confixx
-ftp
-mysql

vom account bekommt.

Das ganze ist ein Free Projekt, es gibt auch (noch) keine werbung und soll kostenlos sein.

Da ich mit Michael drüber geredet habe und er sein ok gab, wollte ich nur mal fragen was ihr so davon haltet.
Wäret ihr interessiert?

Hinzu wäre geplant einen eigenen support dafür zu errichten, wenn interesse besteht, da das ganze ja dann etwas größer werden könnte und wir für alles natürlich verantwortlich sind und hilfe leisten wollen


ACHTUNG NICHT AKTUELL ;Big Grin
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#7
Die Lizenz steht da nicht im Weg, solange sie eingehalten wird (Copyright muss intakt bleiben usw.). Einen englischsprachigen MyBB-Hoster findest du z.B. unter http://www.createmybb.com.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
@Samu: Naja, die meisten werden nicht mit confixx umgehen können Smile Aber deine Pläne sind ja auch nicht aktuell Smile
@Michael: Danke für den Link. Wir planen ja einen deutschen Forenhoster, also ist das kein Problem.
Die Lizenz wird natürlich eingehalten.