Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ordner- / Dateiberechtigungen
#1
@all

ich habe mal eine Frage zu den Berechtigungen der Ordner und Dateien des Forums.

Welche Ordner und Dateien benötigen:

a) Schreibrechte
b) Ausführungsrechte
c) und bei welchen reichen lediglich Leserechte?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Peter38 schrieb:a) Schreibrechte
inc/config.php und inc/settings.php müssen beschrieben werden können. Außerdem die Ordner uploads und uploads/avatars.
Peter38 schrieb:b) Ausführungsrechte
Normalerweise keine.
Peter38 schrieb:c) und bei welchen reichen lediglich Leserechte?
Der Rest. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Super, jetzt wollte ich die Berechtigungen ändern und als Ergebnis geht jetzt garnix mehr.

Zitat:MyBB Error

MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.

MyBB Said:


Error Code: install_directory

The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.


Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.

We apologise for any inconvenience.


MyBB
Sad
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#4
ich würde mal schlicht sagen du muss dein install directory löschen

(install/) ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
@Samu

danke für den Hinweis. Ich hab's wieder hingekriegt.

Nur eine Frage: Kann ich das Verzeichnis 'install' ohne Probleme löschen?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#6
Das Verzeichnis kann nach Installation oder Upgrade gelöscht werden. Oder du legst eine leere Datei mit dem Nachem "lock" ins Verzeichnis install.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.