Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Funktion Instant-Messenger abschalten
#1
Hallo,

eine unverschämte Frage hätte ich noch...

Im Profil sind die Felder für die verschiedenen Messenger (AIM, ICQ, etc) mit einer Funktion belegt, mittels derer man den Messenger aufrufen kann.

Das will ich deaktivieren.

Ich weiß, dass es geht. Aber ich weiß leider nicht wo und komme irgendwie nicht weiter.

Mag mir noch einmal jemand helfen?

Danke!
Home is, where you know what to type after "su".
#2
Magst du jetzt nur die Funktion deaktiviert oder die komplette Anzeige entfernen?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Ich bin nicht sicher, wie Du das meinst.

Wenn jemand jetzt seine ICQ-Nummer eingibt, wird die im Forum wie ein Link unterlegt und ist klickbar.

Die ICQ-Nummer soll nur noch eine reine Textanzeige sein, nicht mehr klickbar sein, keine Funktion aufrufen. Der Benutzer soll aber nach wie vor die Möglichkeit haben, seine Messenger-IDs in seinem Profil zu hinterlegen.
Home is, where you know what to type after "su".
#4
Ah O.K. bearbeite das Template Mitglieder Templates-->member_profile
Entferne dort einfach die Java Script Links!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Super, danke! Smile

..oO(Selten an einem Tag so glücklich gemacht worden Smile )
Home is, where you know what to type after "su".