Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update von 1.2.7 auf 1.2.9
#1
Hallo, ich versteh nicht ganz wie das Update funktionieren soll. Das ist einerseits die Rede davon, esgäbe einen Patch, den ich aber nicht finden kann, und falls es dieser hier mybb_128_changed_files.zip sein sollte, finde ich keine Anleitung dafür. Wie bitte kann ich jetzt vorgehen?
#2
Von 1.2.7 auf 1.2.8
Michael schrieb:Für die Aktualisierung muss das Upgradeskript (install/upgrade.php) ausgeführt werden, da dieses Templates in der Datenbank aktualisiert!
Das Bedeutet du musst, da du noch 1.2.7 hast die neue Version hoch laden (1.2.9) und dann die install/upgrade.php aufrufen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Sorry, verstehe ich nicht.
#4
Was genau verstehst du nicht??

Hilft das!
https://www.mybb.de/33-0-b-4-upgrade.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Nein, denn:

Zitat:Ein Upgrade ist in der Regel nur nötig, wenn sie auf die nächste große Version umsteigen wollen (beispielsweise von MyBB 1.1x auf MyBB 1.2).

Ich will aber nur von 1.2.7 auf 1.2.9 oder meinetwegen erst auf 1.2.8 und dann auf 1.2.9 - und dafür solle ein Update ausreichen. Dafür gäbe es angeblich stets einen Patch, den ich aber nicht finde Sad
#6
Das klingt unlogisch! Von Version 1.2.7 auf 1.2.9 MUSST du ein upgrade machen (wie Michael geschrieben hat).
Warum willst du erst ein update von 1.2.7 auf 1.2.8 machen - um dann ein update von 1.2.8 auf 1.2.9 durchzuführen? So machst du dir doppelte Arbeit. Wie man ein upgrade durchführt wurde oben schon gepostet.
Kapier ich nicht...Sad

update 1.2.7 auf 1.2.8
update 1.2.8 auf 1.2.9
#7
In der Anleitung auf dieser Seite steht aber, dass ein UPDATE über Patches wesentlich weniger aufwändig sind. Das UPGRADE hingegen sei sehr aufwändig und auch nur nötig bei Sprüngen von 1.1 auf 1.2 - insofern ist doch logisch, dass ich die einfacheren Möglichkeiten bevorzuge!
#8
In diesem Fall ist der einfachere und Sichere weg das Upgrade durchzuführen!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de