Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit der Registrierung
#1
Question 
Moin, moin allerseits,

Ich habe mich gerade in die Reihe der ganz frischen Foren-Administratoren eingereiht, und habe natürlich gleich Probleme mit 'meinen' Benutzern, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Sie können sich nicht registrieren. Aber ich weiß einfach nicht warum, weil ich leider auch keine vernünftigen Fehlermeldungen bekomme :-( Technisch funktioniert es. Ich habe mich mehrmals mit Probe-Accounts registriert und es ist alles OK. Allerdings haben sich auch schon ein paar Benutzer erfolgrich, ohne meine Hilfe registrieren können.

Deshalb wollt' ich Euch mal darum bitten auf die Seite zuschauen und eine Rückmeldung zugeben ob daß Forum denn benutzbar ist oder ob das Layout so blödsinnig ist, daß der Registrierungslink nicht gefunden wird, oder so...

Oder ist es im Allgemeinen so üblich, daß nur ein bestimmter Prozentsatz an Internetbenutzern in der Lage ist sich bei einem Forum anzumelden?

Vielen Dank schon mal im voraus
#2
Hallo und willkommen,

ein technisches Problem sehe ich nicht, da ich mich zu Testzwecken gerade ohne Probleme registrieren konnte. Vielleicht solltest du den Link besser hervorheben. Ich finde, dass sich die blaue Farbe für Links auch ein wenig mit der HIntergrundfarbe beißt.

Ansonsten solltest du noch auf MyBB 1.2.9 aktualisieren, da eine Sicherheitslücke geschlossen wurde. Weitere Informationen dazu findest du in der Ankündigung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Hallo und willkommen,

ein technisches Problem sehe ich nicht, da ich mich zu Testzwecken gerade ohne Probleme registrieren konnte.
Aber Du hast Glück gehabt, daß ich meinen Vornamen nicht gesperrt habe :-D

Zitat: Vielleicht solltest du den Link besser hervorheben. Ich finde, dass sich die blaue Farbe für Links auch ein wenig mit der HIntergrundfarbe beißt.

Ja, da kannst Du recht haben, ich schau mal ob ich das finde.

Zitat:Ansonsten solltest du noch auf MyBB 1.2.9 aktualisieren,
Oups, auf dem Testsystem habe ich es schon gemacht, aber irgendwas hat mich davon abgehalten, das Update auf dem Produktionssystem zu installieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
#4
Ich konnte mich auch ohne Probleme anmelden, wenn du also so freundlich bist, und meinen Account "modercol" wieder löchen tust?Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#5
modercol schrieb:Ich konnte mich auch ohne Probleme anmelden, wenn du also so freundlich bist, und meinen Account "modercol" wieder löchen tust?Wink

Ich war so freundlich Smile

Und ich habe auch die Farbe der Links geändert, Mal sehen ob ich die Benutzer immernoch Probleme haben den Anmeldelink zu finden.

Ausserdem habe ich als Einstiegsseite 'portal.php' benutzt, da sind ja immerhin zwei Links zu der Registrierung drauf.