Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Vorhandene Backups löschen
#1
HI, alle zusammen!

Jedesmal wenn ich ein vorhandenes Backup der Datenbank über das Admin-CP löschen will und auf "delet" klicke wird die linke Frame überdeckt. Ich muß die index.php erst neu laden damit ich wieder alles im Blick hab.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Wieso löscht du das Backup nicht direkt aus /admin/backups/ ?


PS:

Ich hab auch mal ein Backup gemacht. Und danach konnte ich es problemlos über [delete] löschen
Danach musste ich nichts neu laden
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#3
Zitat:Wieso löscht du das Backup nicht direkt aus /admin/backups/ ?
Weil diese Funktion dazu da ist benutzt zu werden.

Zitat:Ich hab auch mal ein Backup gemacht. Und danach konnte ich es problemlos über [delete] löschen
Das hab ich auch nicht geschrieben. Gelöscht wirds - es ging mir um was anderes. Lies bitte nochmal.

Zitat:Danach musste ich nichts neu laden
Tja, bei mir schon wenn ich im Admin-CP noch was machen will.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Welchen Browser benutzt du? Ich kann auch keinen Fehler feststellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich benutze Firefox 2.0.0.4
Also bei mir ist es jedesmal so. Hmm....
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#6
Ich habe es vorhin auch im FF (2.0.0.5) probiert und hatte keine Probleme. Überprüfe mal deine Einstellungen und Extensions.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hmm, also ich wüsste jetzt spontan nicht welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte.
Hab nun auch FF 2.0.0.5 - Problem bleibt bestehen.

Ich hab drei Screenshots gemacht, damit ich es etwas verdeutlichen kann, was ich meine.

Hier bin ich bei den Datenbanktools:
   

Nachdem ich auf "delet" geklickt habe verändert sich das Bild so:
   

Und nach dem erfolgreichen löschen bleibt die Frame trotzdem weg:
   
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#8
Ich hatte das schon so verstanden, kann es aber nicht nachvollziehen. Tritt das Problem nur bei den Backups auf oder auch bei anderen Links im Admin-CP?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hi, Michael!

Es tritt nur bei den Backups-Löschung auf. Sonst reagieren alle Links normal und werden innerhalb der Frame angezeigt.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#10
Ich habe es jetzt unter verschiedenen Konfigurationen und Browsern getestet und kann das Verhalten einfach nicht reproduzieren. Tritt das Problem bei sonst jemandem auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.