Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseite (Unterforen)
#1
Ich hoffe das dieses die richtige Kategorie für meine Frage ist.

Und Zwar sieht mein Forum mometan so aus:

Wir sind anders, na und ?

-Öffentlich
--Unterforen: Regelwerk, Forenänderungen

-Mitgliederbereich
--Unterforen:Er sucht ihn, Offtopic,Outing-Erlebnisse, Seelsorge

-Führungsebene
--Unterforen: Sperrungen, Strafen / Sanktionen,

-Adminbereich
--Unterforen:Notizzettel, Forenänderungen

siehe auch: hier

jetzt möchte ich, das das so aussieht:


Wir sind anders, na und ? (sollte als Kategorie bleiben,sonst müssen sich die User stundenlang durch die Verzeichnisstruktur klicken. So bräuchte man nur 1 Klick)

-Öffentlich
--Regelwerk
--Forenänderungen

-Mitgliederbereich
--Er sucht ihn
--Offtopic
--Outing-Erlebnisse
--Seelsorge

-Führungsebene
--Sperrungen
--Strafen / Sanktionen,

-Adminbereich
--Notizzettel
--Forenänderungen

Wie bekomme ich das mit den Unterforen hin ? Ist das nur ein einfacher Eingriff oder eine komplizierte Programmiererei (aus der Sicht eines Anfängers) ?
Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

ich würde die Foren "Öffentlich", "Mitgliederbereich" etc. auch als Kategorien machen. Und dann die (vorher) Subforen als Foren machen. Erfahrungsgemäß wächst ein Forum ja mit der Zeit und dann kannst Du auch besser noch weitere Foren einrichten!

LG, Elke!
Zitieren