Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tutorial mit Screenshots
#1
Exclamation 
Hi,

durch Angregungen und durch wiederkehrende Probleme bin ich auf die Idee gekommen, ein Tutorial hier einzubauen, welches durch Screenshots der entsprechenden Probleme verständlicher wird.
Hier ist jetzt Eure Mithilfe gefragt. Postet Vorschlage die mit das Tutorial sollen und Euch selbst am Anfang unklar waren. So können wir die die neuen User viele Fragen verständlicher beantworten.

Die ersten Punkte sind:

- Erstellen eine Umfrage
- Adminbereich in deutsch
- Portallink ins Menü einbinden
- Installation des myBB
- erstellen von Foren und Subforen
- Rechteeinstellung für Foren und anlegen von Moderatoren

Also los, postet Eure Probleme die ich in die Liste aufnehmen kann und nach und nach Abarbeiten kann.
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.
Zitieren
#2
Deine genannten Punkte sind sehr gut.

Also, ich glaube, das ein Installationstotorial auch sehr wichtig wäre, weil als Anfänger steht man schon vor dem Problem, die Daten für die DB oder den Hoster korrekt einzugeben, da würde ein Screen eingegebenen Beispieldaten 1000 Worte sprechen. Genauso stellt die Rechtevergabe der hochgeladenen Ordner oder Dateien die meisten "Neulinge" vor Riesenprobleme.

Weitere Vorschläge folgen.....Big Grin


Gruss,
marco
Zitieren
#3
Da schliess ich mich marco an, ein Installationstut wäre für Neulinge wirklich sehr schön, dann wird das mybb evntl. auch von mehr Leuten eingesetzt.
Dann vielleicht noch das erstellen von (Sub-)Foren und dazugehörigen Rechten und Moderatoren.
Was ich mir gerade angesehen habe ist zB das mit den rss-feeds, find ich absolut klasse ;-). Aber nen Tut wie man diese richtig einsetzt und auf exterenen Seiten einbaut fehlt da noch.
Denke in der Tut-Ebene sind keine Grenzen gesetzt.
Ich überlege auch noch fleissig weiter ;-).
Zitieren
#4
Ich habe mal Eure Vorschläge mit in meine Liste im ersten Beitrag aufgenommen. So sieht man immer sofort, welche Vorschläge schon vorhanden sind.
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.
Zitieren
#5
Vielleicht auch noch: Wie baue ich die Top5-Stats ein
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#6
Um das Thema wieder aufzugreifen: Es wird nach dem Release neue Tutorials mit Screenshots geben. Diese werden dann auf der Hauptseite im F.A.Q.-Bereich veröffentlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren