Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merger System und Umlaute
#1
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben! Die Suche hat leider nichts wirklich passendes ergeben.

Ich habe das Merger System benutzt, um die Daten eines phpbb 2.0.22 auf mybb 1.28 zu konvertieren. Funktioniert soweit auch tadellos, nur die Umlaute werden durch ein ? ersetzt, was die Sache natürlich unbrauchbar macht. Der Entwickler tikitiki kennt keine Lösung.

Hat jemand eine Problemlösung? Oder kennt einen anderen funktionierende Converter?

Danke im Voraus für die Hilfe!
#2
Das Problem ist die Unterschiedliche Kodierung, da das MyBB UTF-8 benutzt. Hier findest du einen Konverter dazu: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, das hat super funktioniert!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in Emails vom System fehlerhaft GrosserBlonder 5 855 15.01.2007, 18:27
Letzter Beitrag: GrosserBlonder