Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
JS - Ausklapp Text
#1
Ich möchte sowas ähnliches haben wie hier auf der Hauptseite, wenn man eine News anklickt das der Text ausgefahren wird. Diesen Code hab ich schon und ist auch nicht das richtige, denn dort kann die News dann nicht mehr eingefahren werden, sodass keine News ausgefahren ist.

Man muss einen Link anklicken, damit sich der daruntere Text ausfährt. Und wenn man wieder den Link anklickt fährt sich der Text wieder ein. Auf jquery.com hab ich so ein beispiel gefunden, mit Event Degelation (richtig?), nur ich kenn mich sogut wie gar nicht mit JS aus um das anzupassen. Gibt es also einen kompletten Code der das umsetzt?

Wär nett wenn ihr antwortetWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
Hier ist eine Beispielseite dazu: http://www.solutoire.com/experiments/moo...ordion.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke, aber das ist nicht das was ich brauch. Wenn hier einmal was ausgefahren ist kann mans nicht mehr einfahren. Ich brauch was womit man es wieder einfahren kann.Wink

-----------------------
Link (normal)

----------------------
Link (geklickt)
--Link1
--Link2
--Link3

-----------------------
Link (wenn wieder drauf geklickt wurde, Text wird wieder eingefahren)
-----------------------
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
Wozu soll man den Text wieder einfahren können? Wenn ein anderer Text geöffnet wird, wird der vorige doch automatisch ausgeblendet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Naja, ich hab vor in einer kleinen navigation am linken Rand, so was wie "Seite empfehlen" (bei klick wird das formular ausgefahren) und noch ein paar andere Sachen. Und so ein Formular möcht ich dann auch wieder einfahren lassen. Sört hald nur die Optik, finde ich.

Also ich hab ein Skript gefunden. (http://solutoire.com/2007/01/16/.....

Aber trotzdem Danke für deine HilfeWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
Also, deine Variante will ich auch noch hernehmen Michael, diese hier

Aber da hab ich ein Problem, wenn ich beispiels weise auf die seite /klasse.php gehe, sind dort zwei weitere Navigations Links. Diese sind in ihrem eigenem <div>, nur der Text der ausgeklappt werden soll, befindet sich in einem anderem <div> wie stelle ich dies also an?
Code:
<script type="text/javascript" src="mootools.v1.11.js"></script>
<script type="text/javascript">
var accordion;
var accordionTogglers;
var accordionContents;

window.onload = function() {
    accordionTogglers = document.getElementsByClassName('accToggler');
    accordionContents = document.getElementsByClassName('accContent');
    accordion = new Fx.Accordion(accordionTogglers, accordionContents);
}
</script>
Code:
.accToggler{
    margin: 3px auto;
    padding: 3px;
    color: #f4f4f4;
    cursor: pointer;
}
.accContent{
    margin: 0px auto;
    width: 400px;
}
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
Du musst die div-Tags etc. so setzen, dass es passt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Wenn du die divs meinst für die Menüs, das ist schlicht weg unmöglichRolleyes Sadzwischen menü und content liegen mehrere Zeilen Code.Rolleyes

Ich hab noch ein Problem, und zwar obwohl alles richtig eingebaut ist (ich spreche jetzt von einer anderen Datei, nicht klasse.php), wird alles angezeigt, überschrift + Inhalt, bei allen drei ausklapp Links. Obwohl eigentlich nur eins Ausgeklappt sein sollte. Ich hab schon nachgeschaut allerdings erkenne ich keinen Fehler im code. Woran kann das liegen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Individueller Text anzeigen (anderes Datum, anderer Text) lexington 2 1.294 08.02.2007, 08:04
Letzter Beitrag: lexington
  Ausklapp-Menüs? fabs 2 1.826 05.04.2006, 18:41
Letzter Beitrag: NetHunter