Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.2.4 --> 1.2.9
#1
hallo!

habe mein forum nun auf die neueste version upgegradet. die routine verlief problemlos.

bekomme aber jetzt beim versuch sich einzuloggen folgende fehlermeldung.

MySQL error: 1054
Unknown column 'b.olddisplaygroup' in 'field list'
Query: SELECT u.*, f.*, b.dateline AS bandate, b.lifted AS banlifted, b.oldgroup AS banoldgroup, b.olddisplaygroup as banolddisplaygroup, b.oldadditionalgroups as banoldadditionalgroups FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) LEFT JOIN mybb_banned b ON (b.uid=u.uid) WHERE u.uid='1'

diese meldung bekommt jeder user angezeigt und ein aufrufen der forumstartseite ist auch nicht mehr möglich.


grüsse zac
#2
Wie genau hast du das Upgrade ausgeführt?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
habe mich an die anweisungen der dokumentation gehalten und es kam auch während des upgrades keine fehlermeldung. die utf konvertierung habe ich auch ohne probleme durchführen können. trotzdem werden noch einige zeichen nicht korrekt angezeigt.
#4
Führe das Upgradeskript (install/upgrade.php) bitte nochmals aus. Dieses erstellt normalerweise die Tabellenspalte in der Datenbank, die bei dir fehlt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
also gleiche routine wie in der dokumentation beschrieben mit sichern der confi.php und settings.php? oder einfach die*.lock datei entfernen und den das upgrade drüber laufen lassen?
#6
Nur die lock-Datei entfernen und die Routine nochmal aufrufen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
habe nun die routine nochmals durchgeführt. immer noch die selbe fehlermeldung! :-(
#8
Bist du sicher, dass sich alle Dateien in der aktuellen Version auf dem Server befinden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
ja ganz sicher. habe den webspace vollständig geleert, das alte forum wiederhergestellt. dann habe ich mich an die upgrade-dokumentation gehalten. sogar die sql datenbank habe ich mit den backups neu aufgesetzt.
das forum wird danach auch mit der neuen versionsnummer angezeigt, aber sobald sich ein beliebiger user anmelden möchte wird die fehlermeldung angezeigt. es ändert sich dann nur die letzte nummer der fehlermeldung (user-id)

grüsse zac
#10
zac mc cracken schrieb:ja ganz sicher. habe den webspace vollständig geleert, das alte forum wiederhergestellt.
Wie genau meinst du das?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.