Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute teilweise verschwunden
#1
Hallo!

Ich habe die Version 1.2.1 jetzt auf 1.2.9 aktualisiert und eigentlich sah alles am Ende des Updates richtig aus.

Jedoch stellte ich dann fest, dass die Umlaute in den Beiträgen bzw. in den Forenbeschreibungen nicht richtig angezeigt werden (z.B. "F�r Fragen und Beitr�ge rund um das Forum" statt "Für Fragen und Beiträge rund um das Forum"). Interessanterweise sind die "Statusmeldungen" wie z.B. "Forum enthält neue Beiträge" korrekt.

Vor dem Update waren die Umlaute überall korrekt. Wenn ich jetzt neue Beiträge schreibe werden die Umlaute korrekt angezeigt.

Ich vermute mal, dass das irgendwie was mit Zeichensätzen zu tun hat, nur wie kann man das jetzt für die alten Beiträge (automatisch) korrigieren?

Viele Grüße,

Jens
#2
https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke @Michael!

Probiere ich morg... eh später im Laufe des Tages aus! Smile