Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Symbol bei Aufzählungen
#1
Hallo,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt.

Meine Frage zum Symbol/Zeichen für "Aufzählung" lautet:
kann ich für Beiträge das default-Zeichen (•) generell gegen ein eigenes Symbol/Image (ähnlich wie hier in MyBBoard.de der Pfeil) ersetzen?

Und gleich noch eine Frage: ist das auch für die Pfaddarstellung "Forum / Thema / ..." ( neues Symbol anstatt "/" ) möglich?

Wenn ja, wo und wie kann ich das ändern?

Schon jetzt ein Dankeschön für die Antwort(en).
Zitieren
#2
Für die Navigation:
ACP > Templates > *Dein Template* ausklappen > Navigations Templates
Dort einmal nav_sep und nav_sep_active bearbeiten. Jeweils "/" durch dein Bild oder Zeichen ersetzen.Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#3
Noch einmal Hallo,

diesen Tipp hab' ich schon 'mal sauber umgesetzt. Smile

Doch wo ändere ich für/bei Aufzählungen den " " gegen das gewünschte Zeichen/Bild?

Nochmals Danke vorab für die Antwort(en).
Zitieren
#4
Das kannst du mit CSS machen:
Code:
#container li {
list-style-type: irgendwas;
}
Siehe dazu auch http://www.css4you.de/list-style-type.html
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Hallo MaK,

ok - das mit CSS habe ich verstanden.

Aber bitte wo? In welchem Template? Oder gar im Theme? Sad
Zitieren
#6
Das kannst du im Theme bei zusätzlichem CSS einfügen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Hallo MaK,

nun hab ich's rund. Smile

Vielen Dank.
Zitieren
#8
Mak schrieb:Das kannst du mit CSS machen:
Code:
#container li {
list-style-type: irgendwas;
}
Siehe dazu auch http://www.css4you.de/list-style-type.html


Dann werden aber ALLE Aufzählungszeichen anders dargestellt und nicht nur die im Post. Das sieht dann z.B. in der Navigation des Benutzer-CP nicht schön aus.

Ich hab´s so gelöst: In der Datei "/inc/class_parser.php" ~ Zeile 750 suchen nach:

PHP-Code:
$message preg_replace("#\s*\[\*\]\s*#""</li>\n<li>"$message); 

und ersetzen durch:

PHP-Code:
$message preg_replace("#\s*\[\*\]\s*#""</li>\n<li class=\"mylicode\">"$message); 

Abschliessend noch in der CSS-Datei oder im Theme bei zusätzlichem CSS die Style-Anweisungen für ".mylicode" einfügen. Also z.B:

Code:
ul {
    margin: 2px;
    padding-left: 14px;
    list-style: none;
}

.mylicode {  
    padding-left: 20px;
    padding-top: 2px;
    background-image: url(../images/en-gedi/li.gif);
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: 0px 8px;
}

Und schon werden die Aufzählungszeichen nur in den Posts anders dargestellt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
Hallo en-gedi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hab mir u.a. gerade 'mal das Benutzer-CP angeschaut - es stimmt: dort sieht es mit einem generell geänderten Aufzählungszeichen nicht so doll aus. Wink

Ich werde mich 'mal mit deinem Vorschlag näher befassen. Wenn ich ihn umgesetzt habe, gebe ich noch 'mal ein Feedback. Smile

Gruß
linwinman
Hallo en-gedi,

dein Tipp war klasse; so sind die Anpassungen optimal. Big Grin

Nochmals danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewertung "Sterne" ein anderes Symbol MarioGo 5 2.139 27.01.2011, 13:06
Letzter Beitrag: MarioGo
  neu Beiträge Symbol ändern Papa Dock 8 1.482 17.01.2011, 13:39
Letzter Beitrag: krafdi