Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren trennen
#1
Hallo
Kann ich die Kategorie 1 von K2 trennen ? Das wenn ich die K1 aufrufe das dann alles Englisch ist. Und bei K2 alles Deutsch! sozusagen 2 Verschiedene Foren .. nur das ich kein 2. Forum installiert habe.


Gruß
#2
So ohne Weiteres geht das nicht, weil die Sprache vom Benutzer abhängt und nicht vom Forum. Darf ich fragen, wozu du das brauchst? Ich glaube du setzt da falsch an.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
wie man bei mir erkennen kann habe ich support in 2 sprachen
und die möchte ich trennen die 2 sprachen
LINK http://gta-ultraworld.pytalhost.de/mybb
#4
Dafür sind umfangreiche Modifikationen notwendig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
So wie du es jetzt gemacht hast, also die Namen und Beschreibungen der Foren auf Englisch, sollte es doch reichen. Die englischsprachigen Benutzer können ja dann einfach im BCP Englisch als Sprache auswählen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Wie Mak sagte: Einfach von jedem Forum ein englisches und ein deutsches erstellen

Und ein kleiner Tipp noch: Nimm einen anderen Style. Der hängt ja dermaßen und wenn man runterscrollt tun einen ja die Augen weh
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#7
Da kommt mir eine Idee ...

... für ein zukünftiges Feature: Kategorien/Foren werden mit einem Sprachattribut versehen => Es werden dann nur die Foren angezeigt, die der Sprache des Benutzers entsprechen.

Was haltet Ihr von der Idee?
#8
Müsste man noch erweitern: Admins und Mods müssten trotzdem alle Foren sehen und wenn jemand zwei Sprachen beherrscht, müsste man das auch noch irgendwie regeln können. Ist also nicht ganz so einfach.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Hallo Mak,

Da hast Du schon recht. Evt. wäre eine User-Option im Profil die Lösung, wo jeder User Kategorien/Foren mit bestimmten Sprachattributen ein-/ausblenden kann.

Aber sind ja alles ungelegte Eier ;-) ... jedoch m.M. nach ein interessantes Feature!

cu, guido