Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Datei im Forum inkludieren?!
#1
hallo miteinander Smile

habe eine kleine frage und zwar wie kann ich eine php datei zB unter einem bestimmten forum inkludieren, sprich mit phpcode:
PHP-Code:
include(datei.php); 

und darf die php datei dann die php tags (<?php ?> ) beeinhalten oder nicht, da ja der forum selbst welche hat und deswegen zu komplikationen kommen könnte?!

danke für eure hilfe! Wink
Zitieren
#2
Was soll die Datei denn machen?
In den Templates kannst du keine PHP-Datei einbinden.
Das musst du schon in der PHP-Datei des Forums machen.
Und die PHP-Tags müssen in jeder PHP-Datei sein.

ICh verstehe jedoch noch was die Datei machen soll, und was du meinst mit in einem bestimmten Forum includen.

Zitieren
#3
die datei wird einfach ein paar zeilen text ausgeben, sonst nichts.

unter einem bestimmten forum hinzufügen meine ich, dass es wie es in der anhang datei angezeigt wird


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Öffne die Datei inc/functions_forumlist.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($forum['fid'] == "x") {
    
ob_start();
    include(
"datei.php");
    
$dateiausgabe ob_get_contents();
    
ob_end_clean();
    
$forum['description'] .= "<br />".$dateiausgabe;

Ersetze x durch die ID des Forums, in dessen Beschreibung die Ausgabe erfolgen soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
danke vielmals!
das hat problemlos funktioniert Smile
Zitieren