Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registration für Seite und Forum
#1
Hi ich habe eine Seite und ein Forum (wer häts gedacht^^). Da möchte ich jetzt irgendwas haben damit wenn sich jemand im Forum oder in der Seite anmeldet das das irgendwie zusammenhängt. Also ich melde mich im Forum an und kann dann mit dem Passwort vom Forum auf irgendeine bestimmte Seite zugreifen. Also das dieser Passwortschutz alle Passwörter und vielleicht auch Benutzernamen aus der DB ausliest und dort einsatzbreit macht. Geht das irgendwie?

lg pokecamp
Zitieren
#2
Benutzer bitte die Suche, dazu gibt es schon viele Themen.

U.a.:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3837
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4854

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Nein das meine ich nicht. Ich meine das Seite und Forum mit den Benutzernamen und Passwörtern so verschmelzen das ich mich mit meinem Benutzername und meinem Passwort im Forum und für ein paar bestimmte Seiten die nur registrierten Benutzern zur Verfügung steht. Also ich melde micht im Forum an mit:
Name: Test
PW: Test
Dann kann ich mich im Forum mit Name: Test und PW: Test anmelden. und jetzt will ich das ein paar Seiten nur den Benutzern aus dem Forum zugänglich sind also das sich z.B. Name: Test und PW: Test auch extern einloggen können um an z.B. einen geheimen Download zu kommen. Das muss doch irgendwie über die Datenbank gehen. Leider hab ich null Ahnung von PHP. Nur so ca. 65% HTML.

lg Pokecamp
Zitieren
#4
Naja, ohne Ahnung von PHP wird es schwierig. Ich hatte dich schon verstanden und das Thema gab es auch schon mehrfach hier im Forum.

Hier ist noch ein Thema mit Code, den du als Basis nehmen könntest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Sorry aber wo ist das Thema mit Code? Ich seh keinen Link. Könnte man das an die Entwickler weiterleiten diese Idee das sie das dann in myBB 2.0 einbauen?
Zitieren
#6
Benutzt du für deine Seite ein CMS oder selbstgeschriebene PHP bzw. HTML Seiten?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Ich schreibe meine Seiten selbst. Sie sind .php. http://www.pokecamp.net. Das ist die Seite. Auch und bei mir gehen die Grafiken im Forum nicht deshal könnten Rechtschreibfehler drinnen sein weil sich alles überlappt.

lg pokecamp
Zitieren
#8
Eigentlich musst du ja nur die global.php des Forums einbinden oder den Cookie es Forums auslesen. Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5621

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Also da ich da leider nix davon verstehe vereinfache ich mal meine Anforderungen. Ich möchte eine Passwortgeschützte Seite die nur die Passwörter von den Forumsmitgliedern zulässt. Also ein Passwortschutz der sämtliche Passwörter aus der Forums-DB ausliest und zulässt. Ist das einfacher?
Zitieren
#10
Die Antwort bleibt dieselbe. In dem von Michael verlinkten Beitrag wird auch alles gut erklärt...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren