Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder ausblenden
#1
Hallo,

fällt jemandem eine Lösung ein, wenn man einzelne USER aus der Mitgliederliste ausblenden möchte.

Es gibt einen älteren Thread der funktioniert wohl nicht mehr. Dort wurde die Möglichkeit von der Anzeige der jeweils zugehörigen Gruppe vorgestellt. Damit könnte ich leben, nur seit dem scheinen einige Änderungen in der memberlist.php stattgefunden zu haben. Fakt ist, es funktioniert nicht und deshalb starte ich eine neue Anfrage.

Zurück zu meinen 1. Satz: Ich stelle mir vor, dass USER, die keine Berechtigung mehr haben in das Forum zu kommen, ausgeblendet werden müssen. Dabei sind Beiträge dieser USER unverändert zu belassen.

Für eine Anwort bedanke ich mich im Voraus.

CU
Danke & Gruss
Fatih
#2
Öffne die Datei memberlist.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($users['usergroup'] != "x") {
    eval(
"\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";");

Ersetze x durch die ID der Benutzergruppe, deren Mitglieder nicht gezeigt werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
super passt genau, die id konnte ich der datenbankverwaltung (name meine forum datenbank: mybb_mybbusergroups) entnehmen
Danke & Gruss
Fatih
#4
Hi,

eine kurze Frage am Rande:

Wenn ich mehrere Gruppen derart "ausschliessen" möchte, wie lautet dann der Code?
Trenne ich das "x" mit "," oder eine neue Zeile - irgendwie krieg' ich das nicht hin mit zwei Benutzergruppen Sad[/i]
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#5
Versuch es mal so.
PHP-Code:
switch ($users['usergroup']) {
case 
X:
    break;
case 
Y:
    break;
default:
    eval(
"\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";");

X und Y musst du ersetzen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Hallo, krafdi,

setze ich den Code von Dir dann einfach unter
Code:
eval("\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";");
, also zusätzlich dazu oder soll ich den auch rausnehmen und mit dem von Dir ersetzen?

Nachtrag:
Vergeß' meine blöde Frage -eben seh ich's: ich muss den Teil einfach komplett ersetzen (also dazufügen) - ich bin schon wieder mal total bbb gewesen!

Ich geh' jetzt besser ins Bett und morgen probier' ich's mal aus und melde mich dann wieder - DANKE aber schon mal im voraus!
Hi, DANKE -

ja, das hat geklappt!!!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#7
Huhu

den code memberlist_row gibts nicht mehr. Bei memberlist_user geht das nicht. Hat eine/r ne Idee was für die neu Version (1.4) zu ändern ist damit Gruppen nicht in der Mitgliederliste ausgegeben werden.

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#8
Ersetze zusätzlich
PHP-Code:
if($users['usergroup'] != "x") { 
durch
PHP-Code:
if($user['usergroup'] != "x") { 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Big Grin Spitzenklasse ! Immer wieder aufs neue beeindruckend wie schnell unsereinen hier geholfen wird. DANKE!
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen