Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zur Übersicht
#1
Hi all Wink

Habe da mal wieder eine bescheidene Frage. Das Quälen der Suchfunktion hat mir bisher keine Ergebnisse gebracht....

Ist es bei dem Plugin möglich, verschiedene Foren oder Unterforen auszuschließen - so daß die neuesten Beiträge oder Themen aus diesem Forum nicht in der Übersicht erscheinen??

Bin wie immer für Eure Hilfen dankbar....
vG P25
Zitieren
#2
Entweder ist die Funktion in den Einstellungen des Plugins im ACP, wenn nicht, kannst du im PlugIn den Code anpasse.
Allerdings weiß ich nicht wie des mit den Rechten an dem PlugIn ist.
PHP-Code:
//Nicht sichtbare Foren ausschließen
        
$unviewwhere "";
        
$unviewable get_unviewable_forums();
        if(
$unviewable) {
            
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
        } 
ersetzten mit
PHP-Code:
//Nicht sichtbare Foren ausschließen
        
$unviewwhere "";
        
$unviewable get_unviewable_forums();
        
$unviewable .= ''//Hier die Ids mit Komma getrennt eintragen.
                           //Unbedingt mit einem Komma beginnen, also: ', 2, 5'
        
if($unviewable) {
            
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
        } 

Zitieren
#3
Jepp - funzt prima.... Wink

@Michael
Wie siehts mit den Rechten aus - das Copyright oder irgendwas andres wird ja nicht geändert....
Zitieren
#4
Du kannst die Änderung für dein Forum durchführen, das ist kein Problem.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke, danke, danke...

Wäre doch ne Idee, dies für ne kommende Version mit umzusetzen...Wink
Zitieren
#6
Ich habe nun das Plugin overview.php so abgeändert, neu hochgeladen und deaktiviert-aktiviert und es tat sich nichts.
Spielt der Code weiter unten eine Rolle?
Code:
// Unsichtbare Foren ermitteln
function get_unviewable() {
    $unviewwhere = "";
    $unviewable = get_unviewable_forums();
        if($unviewable) {
        $unviewwhere = "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
        }
        return $unviewwhere;
}
Zitieren
#7
Es kommt darauf an ob du Ajax aktiviert hast oder nicht. Wenn ja ist die Änderung in der Datei overview.php im Forenverzeichnis durchzuführen, falls nicht in der Datei inc/plugins/overview.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Nunja ich verstehe das nicht, das ledigliche Ersetzen von PHP-Code ist kein großes Ding, ich habe diese Änderung in beiden overview.php's durchgenommen und habe immernoch das gleiche Problem.
Ich habe die File abgeändert, die ForenId's bzw die Foren-Id eingetragen, die Files hochgeladen und das Plugin danach im Pluginmanager aktiviert und Ajax eingeschaltet. Wenn jetzt jemand einen Post in dem SubForum macht, welches aus der Overview rausgenommen wurde, wird dieser Post trotzdem in der Übersicht angezeigt :|
Zitieren
#9
Schau dir den Code nochmal genau an. Eine erneue Aktivierung ist auch nicht nötig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Nun ich habe mir den Code genau angeguggt und es hat sich nichts geändert, vll ist es ja ein Dummheitsfehler, jedenfalls werde ich das mal detaillierter beschreiben.
Ich benutze das Overview-Plugin v3.0.4 und habe folgende Dateien modifiziert (Dateien liegen noch lokal im Ordner):
Overview/plugin/german/overview.php
Overview/files/overview.php

Desweiteren habe ich als Test ein Test-Subforum erstellt mit der fid = 5.
Der geänderte Code sieht wie folgendermaßen aus:
PHP-Code:
//Nicht sichtbare Foren ausschließen
        
$unviewwhere "";
        
$unviewable get_unviewable_forums();
        
$unviewable .= ', 5';
        if(
$unviewable) {
            
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
        } 

Im Anhang sind die modifizierten Dateien mit den jeweiligen Unterordner vorhanden, genau in dieser Konstellation habe ich diese Files auch hochgeladen.
.zip   Overview.zip (Größe: 10,59 KB / Downloads: 6)

/edit
Ich habe das Gefühl das auch die index.php eine Rolle spielt :/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Übersicht 3.0.4 youfree 7 1.046 20.03.2008, 11:20
Letzter Beitrag: StefanT
Question 2 Fragen zur Übersicht Kreutti 2 985 12.06.2006, 16:12
Letzter Beitrag: Kreutti
  Übersicht -> zur Forenstatistik verschieben! SweetySchnuffel 5 1.228 30.05.2006, 02:23
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel