Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
NewThread Breite
#1
Hi,

nun nachdem ich mein Forum in das Websitelayout eingebunden habe, und die Breite des Forums angepasst habe (width=600), ist folgendes Problem aufgetaucht. Wenn ich ein neues Thema bzw. eine Antwort schreiben möchte, wird die Seite aus dem Layout gerissen, da das Bearbeitungsmodul zu breit ist... Wie kann ich das denn in der Breite anpassen, sodass das Layout nicht zerrissen wird? Rolleyes
Arabic Zone - Kulturen lernen sich kennen...
Zitieren
#2
Was genau meinst du mit "Bearbeitungsmodul"? Nur das Eingebefeld oder die ganze Tabelle? Mach evtl. auch mal einen Screenshot.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Ich meine die ganze Tabelle... hier zwei Screenshots:
So sieht es derzeit aus (verzerrt das Layout):    

So wie hier sollte das Layout aussehen beim Bearbeitungsmodus:    
Arabic Zone - Kulturen lernen sich kennen...
Zitieren
#4
Leider ist auf dem Screenshot der untere Teil nicht zu sehen. Ist dort irgendwo eine lage Zeile/Grafik, etc., die das Layout sprengt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hier ein zweiter Screenshot, wo es zu sehen ist:    
Arabic Zone - Kulturen lernen sich kennen...
Zitieren
#6
Also an dem Text-Eingabefeld (du meinst doch das?) kanns nicht liegen, das sieht man, ist noch in normaler breite.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
Öffne das Template post_attachments_new und suche nach:
Code:
<strong>{$lang->new_attachment}</strong>
Füge danach ein <br /> ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
@ Michael: Erstmal vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass es nur so eine kleine Veränderung nötig hätte. Das Layout sieht jetzt echt schon viel besser aus.

Ist es vielleicht noch möglich das Text-Eingabefeld ein klein wenig schmaler zu machen, weil dann hat das Ganze die richtige Breite für das Layout.
Arabic Zone - Kulturen lernen sich kennen...
Zitieren
#9
Wenn ich richtig lieg müsste dass, was in editor.js, steht die breite bestimmen, dies ist fast ganz oben in der Datei:
Code:
        // Determine the overall height and width - messy, but works
        if(this.options && this.options.width)
        {
            w = this.options.width;
        }
        else if(oldTextarea.style.width)
        {
            w = oldTextarea.style.width;
        }
        else if(oldTextarea.clientWidth)
        {
            w = oldTextarea.clientWidth+"px";
        }
        else
        {
            w = "560px";
        }

        if(this.options && this.options.height)
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#10
Ich habe es mal auf 500 gestellt, hat sich aber leider nix getan.
Arabic Zone - Kulturen lernen sich kennen...
Zitieren