Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Download-Plugin -> Frage zu FTP-Programm
#1
Fehlermeldung:
"Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut. Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten."

Im Thema https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3348 habe ich gelesen, dass es an den Rechten der Ordner Upload oder Download liegen könnte (müssen CHMOD 777 sein). Nun scheint mein FTP-Programm ALFTP diese Funktion (Set permissions) zwar zu besitzen, diese scheint aber bei Ordnern nicht zu funktionieren, da der Mode des Ordners nach Ausführen des "Set permissions" immer auf 000 gesetzt wird.

Frage: Kennt jemand dieses Problem mit ALFT und kann mir helfen ? Oder könnte es evtl. doch auch andere Gründe für die Probleme geben ?
Zitieren
#2
Wende dich bitte an deinen Hoster, der wird dir da genaueres zu sagen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Am Hoster liegts wohl nicht, da das Vergeben von Berechtigungen auf Ordner gestattet ist. Interessanterweise funktioniert der Upload von Avatars einwandfrei. Welche anderen Fehler-Ursachen könnte es evtl. noch geben ?
Zitieren
#4
Hast du mit einem anderen FTP Programm mal die Rechte getestet?

Zitieren
#5
Nein, das werde ich nochmal machen. Mal bei Freeware.de nachschauen, was es noch so gibt.

Seltsam nur, dass es bei den Avatars funktioniert (auch dieser Ordner weist die 000 aus - die darunter liegende index.html hat aber den Mode 777).
Zitieren
#6
Fehler erkannt und behoben: Ich hatte den Ordner "downloads" auf der obersten Forenebene angeordnet, er gehört aber unter den Ordner "uploads".

Trotzdem vielen Dank für die Antworten !
Zitieren