Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.2.3 auf 1.2.7
#1
Nach Upgrade von 1.2.3 auf 1.2.7 funktioniert das Backend. Aber das frontend zeigt folgende Fehlermeldung:

MySQL error: 1054
Unknown column 'b.olddisplaygroup' in 'field list'
Query: SELECT u.*, f.*, b.dateline AS bandate, b.lifted AS banlifted, b.oldgroup AS banoldgroup, b.olddisplaygroup as banolddisplaygroup, b.oldadditionalgroups as banoldadditionalgroups FROM systemiker_users u LEFT JOIN systemiker_userfields f ON (f.ufid=u.uid) LEFT JOIN systemiker_banned b ON (b.uid=u.uid) WHERE u.uid='1'
#2
Hallo Alterego,

Beim Upgrade scheint ein Fehler aufgetreten zu sein.
Bitte spiele dein Datenbankbackup ein und führe das Update noch einmal durch.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Garlant schrieb:Bitte spiele dein Datenbankbackup ein und führe das Update noch einmal durch.
Hab leider keins, weil zuvor ein Upgrade ohne Probleme gelaufen ist. Was kann ich noch tun? Die Daten sind alle da....
#4
Himmel, es funktioniert wieder. Ich habe das Upgrade-Script noch einmal durchlaufen lassen, jetzt läuft's wieder. Gott sei Punk! Nur die typisch deutsche Semiotik wird nicht korrekt dargestellt, aber das kann man von Hand nachbessern:
http://www.systemiker.net/sys-tem/dialog