Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RSS-Synchronisation
#1
Hi zusammen,

ich möchte die einzelnen Foren meines Boards gern per RSS abrufen. (Ich benutze dafür RSS-Owl, das funktioniert auch z.B. mit dem RSS-Sync von mybboard.de).

Mein Forum ist nur einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich, ein nicht registrierter User sieht keine Foren, Unterforen, Themen etc. Deshalb findet der Rss-Reader auch keine Beiträge

Ist es irgendwie möglich:
- in einem RSS-Reader ein Passwort zu übergeben, so dass Inhalte ankommen (wäre mir die liebste Lösung)
- das Forum so zu konfigurieren, dass RSS ohne Passwort alle Foren lesen kann (was ich nur ungern maachen würde).

Danke schonmal

André
#2
Öffne die Datei syndication.php und suche nach:
PHP-Code:
// If there are any, add SQL to exclude them.
if($unviewable)
{
    
$unviewable "AND f.fid NOT IN($unviewable)";
}
if(
$inactiveforums)
{
    
$unviewable .= " AND f.fid NOT IN($inactiveforums)";

Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(isset($mybb->input['feedpass']) && $mybb->input['feedpass'] == "xyz") {
    
$unviewable "";
} else {
    
// If there are any, add SQL to exclude them.
    
if($unviewable)
    {
        
$unviewable "AND f.fid NOT IN($unviewable)";
    }
    if(
$inactiveforums)
    {
        
$unviewable .= " AND f.fid NOT IN($inactiveforums)";
    }

Danach kannst du das Passwort in der URL übergeben, z.B. syndication.php?limit=15&feedpass=xyz. Eine wirklich sichere Lösung ist das allerdings nicht. Wenn du den Feed für alle Benutzer freigeben willst lösche den zuerst genannten Code oder kommentiere ihn aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Salue Michael

Ich habe den Code gewechselt musste aber festellen, dass es nach wie vor nicht funktioniert. Im Feedreader erhalte ich die Meldung "feed not valid!". Dies konnte ich nur umgehen in dem ich folgende Einstellungen unter "Benutzer und Gruppen > Gruppen verwalten > Gäste > Berechtigungen: sehen > Kann Forum betreten" aktiviert habe. Nun kann ich zwar mit Feedreader wieder arbeiten aber ein Gast sieht nun auch meine Forumbeiträge. Eigentlich wollte ich das ein Gast beim Besuch auf der Forumseite nur das Login sieht.

Hast Du auch hier eine Lösung?

Besten Dank für die Hilfe und Gruss,
Domingo7
#4
Naja, wenn ein Gast die Foren nicht betreten darf kann er auch keinen Feed abonnieren. Das ist eigentlich logisch. Über Codeänderungen lässt sich das natürlich ändern. Schau mal wie weit du da kommst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Salue Michael

Ist schon möglich das es je nach Sichtweise logisch ist. Falls ich aber das Forum nur einer geschlossen Gruppe zugänglich machen möchte und diese sich über einen Feed informieren lassen möchten ist es nicht so logisch. Ich werde mich, falls Du nicht schon eine Lösung parat hättest, über den PHP Code machen und schauen was ich ausrichten kann.

Besten Dank mal vorerst...

Gruss,
Domingo7
#6
Salue zusammen

Leider hatte ich bis jetzt nicht soviel Erfolg. Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss,
Domingo7
#7
Salue zusammen

Der Kunde wäre auch bereit etwas springen zu lassen. Natürlich nur für
eine funktionierende Lösung :-)

Gruss,
Domingo7