Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Absturz beim Punkt "Performing necessary upgrade queries.." ?
#1
Ich bin gerade dabei, von 1.1.16 nach 1.2.7 upzugraden. Jetzt wird schon seit ca. 20 Minuten das Bild "Performing necessary upgrade queries.." angezeigt. Das sieht ganz nach Absturz aus, oder ? Was kann ich tun ?
#2
Ich habe den Vorgang abgebrochen und das Upgrade noch einfach neu aufgerufen. Jetzt hats geklappt, aber ...

Das Forum ist optisch jetzt ziemlich durch den Wind.

Was habe ich hier falsch gemacht ?
#3
Im Admin-CP ist bei der allgemeinen Konfiguration http://www.kommunalforum.de/bb2/Upload als URL zum FOrum angegeben. Richtig wäre: http://www.kommunalforum.de/bb2

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Schonmal vielen Dank.

Noch eine hoffentlich vorerst letzte Frage: Durch das Upgrate wurden alle Umlaute "zerstört". Die Überschriften habe ich manuell geändert, die Beiträge noch nicht.

a) Fragen: Kann / sollte ich diese "UTF-8 Konvertierung" durchführen (https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html) ? Oder kann / sollte ich die Beiträge manuell ändern ? Falls letzteres: in der SQL-DB oder im Forum als Admin ?
b) Muss ich wegen der Umlaute noch irgendetwas weiteres beachten ? Es gibt dazu verschiedene Threats, die ich nicht alle einordnen kann.

Vielen Dank im voraus !!!
#5
Du musst die Konvertierung ausführen, ohne vorher irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Die jetzt schon korrigierten Umlaute werden nach der Konvertierung wieder falsch angezeigt.
Wenn nach der Konvertierung die Darstellung immer noch falsch ist musst du ggf. das Plugin UTF-8 Header installieren.
Du kannst die Umlaute auch manuell im Forum korrigieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.