Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[erledigt] Portalboxen im kompletten Board
#41
...und noch ein Versuch: Wink
Code:
<table width="400" align="right" border="1" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" height="100"><strong>Test Test</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" height="300">
TEST TEST
</td>
</tr>
</table>
Die Höhe wird nun in den Tabellenzellen verändert, die Breite über die gesamte Tabelle.
Zitieren
#42
Ich Versuchs

EDIT:
Es verändert sich wieder nur die höhe.
Die Höhe ist aber gar nicht das problem die kann so bleiben.
Nur die Breite muss geändert werden, aber das funktioniert irgendwie nicht =/
Zitieren
#43
Verändere den Wert für "width" (= Breite).
Zitieren
#44
Ja das hab ich auch schon getestet xD
Geht aber nicht...
Unmöglich =(
Zitieren
#45
Eine Vermutung habe ich noch - die Breiten der linken Portalboxen (s. Default-Template "portal") werden generell über einen "width"-Wert definiert:
Code:
...
<td valign="top" width="200">
...
ggf. musst du diesen verändern.

Bearbeitest du die Tabelle im richtigen Template-Set? Ansonsten konkretisiere doch einmal die Tabelle bzw. Template.
Zitieren
#46
Okay die Größe hab ich nun unter Kontrolle!
Nur ist die Tabelle jetzt mittig und nicht links!
Hier mein Template
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Home</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table style="width:182px"; class="tborder" border="1" cellpadding="{$theme['tablespace']}" cellspacing="{$theme['borderwidth']}">
<tbody>
<tr>
<td class="thead"><strong>Test Test</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">TEST TEST</td>
</tr>
</tbody>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren
#47
Ich gehe noch 'mal davon aus, dass du von der Portal-Seite sprichst.

Du musst die Tabelle an der Position einfügen, wo sie erscheinen soll; dies erkennst du an den Variablen-Namen der Templates bzw. der Boxes.

Bei mir wird die Tabelle (mit deinem Template) links ausgerichtet.

HTH.
Zitieren
#48
Für alle, die es wissen möchten. Es muss ein
Code:
margin-left:5px;
im style-Tag des table rein. Vielen Dank an Jan für den Tipp.
Zitieren
#49
Hier der Code der funktioniert!
Code:
<table style="margin-right:1px;width:150px"; class="tborder" border="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" cellspacing="{$theme['borderwidth']}">
<tr>
<td class="thead">
<center><strong>Test</strong></center>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
<center>
TEST TEST
</center>
</td>
</tr>
</table>
Zitieren
#50
Hallo Osamu,
Osamu schrieb:Nur ist die Tabelle jetzt mittig und nicht links!
kann es sein, dass du mit verschiedenen Templates arbeitest?

In deinem letzten Template-Code hast du "<center>"-Tags gesetzt? - verwende einmal diesen Code:
Code:
<table style="margin-right:1px;width:150px"; class="tborder" border="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" cellspacing="{$theme['borderwidth']}">
<tr>
<td class="thead">
<strong>Test</strong>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
TEST TEST
</td>
</tr>
</table>
Ergebnis >>    

HTH.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erledigt/Nicht erledigt Button Mato 4 359 21.11.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Mato
  Erledigt-Anzeige wie hier im Board Domic 33 5.997 16.09.2015, 20:28
Letzter Beitrag: truthmayvary
  Forumansicht mit seitlichen Portalboxen möglich? aTCWiki 11 1.799 03.04.2009, 09:21
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Portalboxen im Index und TS viewer TMF 4 1.044 22.12.2007, 15:47
Letzter Beitrag: TMF