Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Umzug | Probleme
#1
Hallo,
ich habe mein Forum von freeweb7.com auf nen Server von nen Kollegen gezogen.
Mit MySQL Dumper hab ich dies gemacht,
ich habe ihn auf meinen alten Account installiert, die Installation befolgt & zum schluss nen BackUp gemacht & diesen dann bei mir im neuen MySQL account importiert (peer phpMyadmin).
Nun ist zwar die index.php da, nur wenn ich z.B auf portal im header klicke gelange ich wieder zu meinen alten hoster zurück.
Einstellungen im admin cp hab ich auch gemacht.
& die daten in der config.php hab ich auch angepasst.

Die URL zum forum:
*Link entfernt*

klickt mal auf portal, dann shet ihr es.

Woran könnte dies liegen ?

MFG
#2
Du musst im ACP unter Foreneinstellungen -> Ändern -> Allgemeine Konfiguration noch den Pfad anpassen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Sollten die Änderungen nicht übernommen werden, ist die Datei inc/settings.php nicht beschreibbar.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hab auch kurz ne Zwischenfrage......

bin von mit meinem Forum auch umgezogen,
alles so gemacht wie es beschrieben werd, komm ins Admin Menü auch rein.....
Nur das Forum wird mir nicht angezeigt, stattdessen bekomme ich ne Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.


Kann mir da bitte jamand weiter helfen ????
#5
Das Problem ist, dass die Fehlermeldung nichtssagend ist. Hast du Zugriff auf die Error-Logs des Servers? Falls ja solltest du dort weitere Hinweise finden. Falls nicht bitte deinen Hoster in die Logs zu gucken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke, es waren mal wieder chmod rechte verstellt