Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
(erledigt) teste attachments_jedoch erfolglos
#1
Question 
ja das geht echt aber warum nicht bei mr so ein d.....

hallo michael, hi auch an alle anderen user und helfer,

bin das mybb am testen. es st für uns (ein mitarbeiterforum meines arbeitgebers) von großer bedeutung, dass dateianhänge funktionieren. wir stellen uns vor eine art online bibliothek verknüpft in einem forum als diskussionsplattform zu nutzen. die idee ist simpel aber seit langem hänge ich am zuvor genannten thema fest, wobei oftmals einfach die zeit und die geduld fehlt. kannst du/oder irgend ein ander "helfer in not" vielleicht behilflich sein

nachfolgende info zu php habe ich beigefügt (vielleicht ist hier ja schon die erklärung ersichtlich)- vielen lieben dank im voraus

(URL ENTFERNT!)

file_uploads: Off (lokal) On (master) (<warscheinlich das?!)
safe mode: on (lokal) off (master)
Danke & Gruss
Fatih
#2
jap ich würde jetzt ohne weiteres testen behaupten das du ganz einfach im php den file upload verbietest s.o.

also einfach php umconfigurieren und dann sollte es gehen
>> http://www.php.net/manual/de/ini.sect.fi...le-uploads
#3
vielen dank für die antwort

muss ich eine php datei ändern, oder in der datenbank? weiss nicht mal wie ich auf die datenbank komme oder die variable ändern soll
Danke & Gruss
Fatih
#4
du musst die php.ini ändern, wo diese zu finden ist kann ich dir ausm steh greif jetzt nicht sagen.
auf jedenfall wird der server damit geändert Wink

weiß nicht , ich glaube dazu brauche ich ein paar daten, dann kann ich meinen chef mal fragen Wink der macht sowas in 1ner min:

was ist das für ein server, was ist da drauf (betriebssystem)

ja das wars Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
(URL ENTFERNT!)

ein apache

danke für deine aufmerksamkeit. mal schauen ob ich das bald lösen kann
Danke & Gruss
Fatih
#6
apache ist nur ein programm was darauf gespielt wurde damit php funktioniert Wink

ich meinte eher sowas wie windows server oder linux server Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#7
linux
Danke & Gruss
Fatih
#8
habt ihr einen eigenen Server oder Webspace oder VPN Server?

wenn eigener server, dann müsstest du mal bissel auf php.net stöbern da wirst du informaionen zur php.ini finden

wenn webspace oder VPN dann müsstes du mal in der konfiguration deines anbieters schauen ob du da file upload an oder ausstellen kannst, oder hotline fragen
#9
oki danke klär ich ab

liegt auf nem webserver unseres webdesigners
Danke & Gruss
Fatih
#10
/etc/php.ini

da liegt bei dir die php.ini, suche die datei und guck ob du den fehler dadrin findest, ohne ssh zugriff kann ich da nix machen =)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]