Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum sichtbar nur für Admin, Mod und Supermod
#1
Hallo,
ich habe gerade ein Problem. In meinem neuen Forum will ich einen Teambereich haben, der nur für den Admin und die Mod und Supermod sichtbar ist. Die normalen Nutzer sollen davon nichts sehen und wissen.

Ich habe die Zugriffsrechte vergeben. Leider kann nur der Admin dieses Forum sehen. Mein Mods sehen nichts. Was mache ich falsch?

Wär dankbar für Hilfe. Gruß, Zab
#2
Die Mods müssen in Benutzergruppe Moderatoren sein.
Eventuell sogar als Primäregruppe.

Versuche es mal bitte damit.

#3
Hallo Jan,
ich habe die Einstellungen geändert auf Prim. Benutzergruppe. Leider funktioniert es noch nicht.

Gruß, Zab
#4
Im ACP Foren-Management gibt es die Option Foren verwalten und Berechtigungen. Bitte prüfe ob in den
Berechtigungen widerspüchliche Rechte gesetzt wurden.
Gruß NetHunter
#5
Nein, die Berechtigungen scheinen sich nicht zu widersprechen. Admin, Mod und Supermod haben die gleichen Rechte, Mod und SuperMod gehören zur primären Benutzergruppe, meinen Cache habe ich gerade geleert.

???Rätsel????
Ein Problem gelöst. Meine Moderatoren sehen nun das, was sie sehen sollten. Allerdings sieht man nicht mehr, ob im diesem Forum neue Beiträge sind. Wo kann ich das einstellen?

Viele Dank für die schnell Hilfe, Zab
#6
Dafür gibt es keine Einstellung. Meinst du, dass das Icon in der Forenübersicht sich nicht ändert? Beobachte das bitte mal eine Weile und melde dich dann ggf. noch mal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich meinte, dass nicht gezählt wird, wieviele Beiträge in diesem Forum sind. Der Zähler bleibt immer auf O und "neue Beiträge" gibt es auch nicht, obwohl jemand was geschrieben hatte.

Gruß, Zab
#8
Aktuelisiere mal bitte die Caches forums und forumpermissions sowie die Forenstatistiken im Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
So langsam nähere ich mich der Lösung. Allerdings kommen dann auch neue Fragen: Nun sind die neuen Beiträge meiner Mods farbig unterlegt und sie selber können nicht lesen, was sie geschrieben haben. Ich als Admin kann alles lesen und wenn ich ein neues Thema eröffne, dann ist es weiss unterlegt.

Hoffentlich sind meine Fragen nicht zu doof? Vielen Dan für eure Geduld.

Zab
#10
Es scheint so, als hättest du in den Einstellungen des Forums angegeben, dass Themen/Beiträge erst freigeschaltet, d.h. moderiert werden müssen. Gehe in die Einstellungen des Forums und kontrolliere die Einstellungen.

Du kannst die Themen/Beiträge über die Inline-Moderation freischalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.