Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte vergeben/Finde Dateien nicht
#1
Hi,

hab mich auch entschlossen das Forum auf meine Site zu bauen, hab aber einige Probleme Rolleyes

Also zuerst mal hab ich die aktuelle Version runtergeladen und entpackt, jetzt soll ich den ganzen Inhalt aus dem Ordner "upload" (es ist wohl der ordner "uploads" gemeint) hochladen. Da sind irgendwie nur 2 Objekte drin, einmal der Ordner "avatars" und einmal die datei "index". So wenig, kann das sein? Was passiert denn mit dem ganzen anderen Zeug was ich da noch mit runtergeladen hab? Jedenfalls hab ich das in den Ordner "Forum" auf meinen Server hochgeladen und dann das eingegeben:

http://www.mysitexyz.de/forum/install - was nicht klappt. Was mach ich falsch? Rolleyes

Ich hab zwar gefunden, wo man bestimmten Dateien bestimmte Rechte zuweisen kann, ich weiß aber da steht ja man solle das mit einigen bestimmten dateien machen, die find ich aber nicht. Kommen die erst nach der Installation?

Also soweit erstmal, ich hab echt alles versucht, ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen Smile

Viele Grüße

Jacune
#2
Hallo Jacune,

das ist beim Entpacken der Datei etwas schief gegangen. Ich habe es selbst gerade ausprobiert, es ist alles drin, was Du brauchst. Du lädst Dir also das komplette Paket noch einmal runter aus dem Download-Bereich, entpackst es auf Deinem PC und schickst dann den Ordner "Upload" per FTP auf das Root-Verzeichnis!

Wenn alles hochgefrachtet ist, kannst Du auch die entsprechenden Dateien sehen, denen Du die Rechte vergeben kannst!

LG, Elke!
#3
Monalou schrieb:Hallo Jacune,
das ist beim Entpacken der Datei etwas schief gegangen. Ich habe es selbst gerade ausprobiert, es ist alles drin, was Du brauchst. Du lädst Dir also das komplette Paket noch einmal runter aus dem Download-Bereich, entpackst es auf Deinem PC und schickst dann den Ordner "Upload" per FTP auf das Root-Verzeichnis!

Hoppla und guten Morgen!

Ich glaube nicht das etwas beim Entpacken schief gelaufen ist.
Der Ordner "Upload" ist der Ordner, in dem sich die entpackten Datein befinden, also der Ordnername, den man beim Entpacken angegeben hat. Ein Ordner Upload wird da garnicht angelegt.

Der gesamte Inhalt des Ordners muss auf den Server geladen werden. Im Attachment ist ein Bild vom gesamten Inhalt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#4
BeeJayZZR schrieb:Hoppla und guten Morgen!

Ich glaube nicht das etwas beim Entpacken schief gelaufen ist.
Der Ordner "Upload" ist der Ordner, in dem sich die entpackten Datein befinden, also der Ordnername, den man beim Entpacken angegeben hat. Ein Ordner Upload wird da garnicht angelegt.

Der gesamte Inhalt des Ordners muss auf den Server geladen werden. Im Attachment ist ein Bild vom gesamten Inhalt.

Hallo BeeJay,

stimmt, Du hast Recht. Ich habe das falsch verstanden bzw. völlig vergessen, das es auch noch den "Unterordner" Uploads gibt!

Ich hoffe, ich habe nun nicht allzu sehr Verwirrung gestiftet *schäm*

LG, Elke!
#5
Hi,

danke für eure schnellen Antworten, jetzt hats auch geklappt! Die groben Sachen funktionieren... Aber bei den Kleinigkeiten hakts: Ich wollte gerade das Logo oben ändern, und das will nicht so recht. Muss ich was beachten? Muss das irgend ne spezielle Größe oder Format haben? Habs erst mit nem PNG versucht, das ging nicht. Dann mit GIF, tut auch nicht, den Pfad hab ich sicher richtig angegeben. Woran kanns liegen? Dauert das vielleicht ne Zeit lang bis das geändert wird? Wenn ich das ursprüngliche Logo ändere kommt da immer nur die URL

Greetz
#6
Da es sich um normalen HTML-Code handelt, ich das Dateiformat der Grafik egal (solange der Browser sie anzeigen kann). Hast du den Pfad zur Datei und den Namen in den Themeeinstellungen korrekt angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,

ja ich hab alles angegeben. Spaßeshalber hab ich mal versucht ein schon vorinstalliertes Bild ("5stars") zu nehmen, das hat auch geklappt. Aber wenn ich ein Bild in den images-ordner dazulade und es als logo verwenden will, kommt da nix... schon zig mal probiert... Bin echt ratlos
#8
Jacune schrieb:ja ich hab alles angegeben. Spaßeshalber hab ich mal versucht ein schon vorinstalliertes Bild ("5stars") zu nehmen, das hat auch geklappt. Aber wenn ich ein Bild in den images-ordner dazulade und es als logo verwenden will, kommt da nix... schon zig mal probiert... Bin echt ratlos

Wenn das mit dem Bild 5stars geklappt hat, kann ich mir nur noch vorstellen das der Bildname in der Themeneinstellung nicht korrekt angegeben ist. Achte auch auf Gross/Kleinschreibung des Bild-Dateinamens inklusive der Datei-Erweiterung!

Das Original-Logo heisst logo.gif. Würde in der Themeneinstellung z. Bsp. Logo.gif stehen, würdest Du auch nichts sehen. Die Theme-Optionen müssen so aussehen:
Pfad zu den Bildern: images
Forum Logo: images/deinlogo.png

.gif & .jpg geht natürlich auch, kommt eben auf Dein Bildformat an.


Andere Methode:
Du kannst ja mal Dein Logo als logo.gif in den images-Ordner laden und zu den Grundeinstellungen des Themas zurückkehren.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#9
Hey,

ich danke euch für eure Hilfe! Jetzt hats geklappt und ich hab das Forum mal auf meine Site gestellt. Wenn ihr wollt könnt ihr mal checken ob alles richtig angezeigt wird und funktioniert.

http://www.drillingsraum.de/room-forum/index.php

Natürlich würde ich mich auch über den ein oder anderen Beitrag freuen Shy

Viele Grüße,
J

Ach doch da wäre noch was: Ich hab das Forum jetzt eigenständig stehen lassen, also kein iFrame benutzt um es einzubinden. Kann ich irgendwie oben ein Link einbauen, der wieder zurück zur hauptseite führt? Vielleicht sogar beim Klick aufs Logo?
#10
Du kannst den Link ins Template header einfügen. Dort kannst du auch die Verlinkung des Logos anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.