Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
foreach() key??
#1
Hallo,
ist in der foreach()-Schleife wie in php.net genannt der key die zahl wo der gerade durchsucht??
Also:
PHP-Code:
foreach($array$key$value)
{
echo(
$key);


Und wenn $key da meinetwegen 5 ist, hat der gerade $array[5] bearbeitet?

Danke schonmal Smile

Achja, wenn das nicht der Fall ist, bitte gleich schreiben was das alles ist Big Grin
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Ok, das scheint wohl so zu sein wie ich es dort oben meinte, aber ich bekomme nun wenn ich die Gruppenmitgliedschaften aufrufe folgenden MySQL_Error:
Code:
MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND gid !='4' ORDER BY title' at line 1
Query: SELECT * FROM mybb_usergroups WHERE gid IN (Array,) AND gid !='4' ORDER BY title

Nun weiß ich leider nicht, wo der erzeugt wird. Wder in meinem Plugin noch in der usercp.php gibt es
Code:
ORDER BY title

Bitte helft mir...ich habe das Gefühl das ich nur soo knapp vor dem Ziel bin Wink
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#3
Schau dir mal die Dokumentation an, da sind auch einige Beispiele: http://de.php.net/manual/de/control-stru...oreach.php

Der MySQL-Fehler entsteht dadurch:
Zitat:gid IN (Array,)
Was hast du denn vor? Also welche IDs sollen in der Klammer stehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Sorry, das Problem hab ich inzwischen gelöst Smile war wohl ein leeres Array oder so etwas... ist auf jedenfall weg.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe:
Es geht bei mir noch immer da drumm für jede Sprache ein extra Forum zu machen. Das mache ich anhand von Benutzergruppen (Secondary). Jetzt hat sich Benutzergruppe 2 (Registered) eingeschlichen, aus welchem Grund auch immer. Da werde ich aber erst nochmal ein Blick draufwerfen bevor ich euch damit behellige Wink Hatte es gestern abend nur noch gemerkt, dass es so ist und nicht nach Fehlern gesucht...

Aber Dank euch...(auch in den anderen Threads Big Grin)
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren