Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nick nur zum Einloggen ????????
#1
Hey,

da es sich bei mir um ein Schulforum handelt, soll es eben nicht möglich sein,
einen Nick name zu Benutzen. Ich möchte das der Realname "Vor und Nachname"
überall angezeigt werd, und Speziell der Nick zum einloggen ist.

Oder noch besser das man sich nur mit einer E-Mail Adresse einloggt.
Da wir ja von der Schule eine bestimme E-Mail Addy haben.
Ist sowas möglich........?

Lg Laello
#2
Warum verwendet ihr als Benutzernamen nicht einfach den echten Namen? Du könntest auch im Admin-CP ein Profilfeld für den Namen anlegen und diesen bei den Posts anzeigen lassen. Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5585

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Es sollen ja Vor und Nachname im Profil stehen.
Und kein Nickname

B.SP.
Real-Vorname
Real-Nachname
RankinkStaars
Bild
Beiträge

Ich beabsichtige ja Dozenten, mit in das Forum einzubinden.
Mit denen wir ja nicht per du sind und die uns hauptsächlich nur unter den Nachnamen kennen. Umgekehrt sagen den Schülern die ganzen Nachnamen nichts..........

Sich jetzt nur mit Vor oder Nachname anzumelden, bei 300 Leuten wiederholen sich die Namen ja dann doch. Und es ist einfach sehr unsicher....

Übrigens hab ich das mit dem Link schon ausprobiert.
Die Namen stehen dann im Profil, aber in der Forenübersicht ist dann immer noch der Nickname........
#4
Naja, wenn du überall auch den Vor- und Nachnamen stehen haben willst sind umfangreichere Modifikationen notwendig. Ich an deiner Stelle würde auch einfach keine Nicknames zulassen, sondern nur die richtigen Namen, dann gibt es auch keine Probleme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es ist ja auch eigentlich gar nicht möglich, das man den Nickname ganz weglassen kann bei der regis.
Beim login wärs auch ein Problem, da wäre dann ein Kasten für Vorname, einer für Nachname und einer fürs Passwort.

Außerdem wäre dann nicht einmal gewährt ob die User überhaupt ihren richtigen Namen angeben, können ja einfach 2x ihren Nickname eingebenWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#6
Na ja bei der Registration ist ja der Nick Name OK.
und ich meinte ja auch, das man einen Nickname zum Regestrien und einloggen hat.
Nur eben aus der Forenansicht entfernen und den Realname drin haben.

Und ich hatte auch geschrieben, das es sich um ein privates Forum handelt....
Wo man ja die Leute kennt.........
da die Regestrierung nur über eine bestimmte E-Mail Addy hat,
wovon wirklich jeder nur eine besitzt und ich die Liste davon hab,
sind doppelt und dreichfachregestrierung nicht möglich.........
#7
Ich betreibe für unsere Schule ebenfalls ein MyBB, und wir handhaben das so, das jeder sich mit Vor und Nachname anmelden muss, sonst wird er nicht freigeschaltet.

Max Mustermann ist dann sein Nick, und der wird ja überall angezeigt.
Dieser Nick wiederholt sich eigentlich nie, oder kennst du zwei Personen, die genau gleich heißen?

Wegen Sicherheit, einfach beides in eins fassen, ist sehr sicher.

#8
Ich kenn zwar niemanden der MAX Mustermann heißt,
aber schon eute die genau gleich heißenBig Grin.
Ist doch eigentlich gar nicht so selten ????

Abeer ich muss mir das noch alles mal genau anschauen.
Ist mein erstes Forum.

Hab gesehen das man über das Admin Menü Benutzer Namen geben
kann, und gleichzeitig das Austellen kann, das die user Ihren Benutzer Namen ändern.

Kann ja dann regestrierung über Mail machen,
und dann die Nicknamen im AdminCP vergeben.
Ist dann viel Arbeit, aber wenn es dann einmal geschaft ist.......

Aber ich muss mir das noch mal genauer anschauen.
Berichte dann später
#9
Genau aufgrund dieser Frage habe ich mich bei MyBBoard.de angemeldet.

Eine Lösung habe ich jedoch hier gefunden:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...812&page=1

Was soll ich sagen, bei mir geht das. Megasmile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochgeladene fotos nur nach einloggen sichtbar coolc 1 455 11.12.2007, 16:14
Letzter Beitrag: Garlant
  Nick farben fry1992 6 1.027 17.12.2006, 12:06
Letzter Beitrag: voyager8000
  Nick für Chat übergeben! roman 6 1.230 25.01.2006, 22:39
Letzter Beitrag: roman