Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme nach Konvertierung
#1
Grüße,

habe gerade die konvertierung durchgeführt...
und habe festgestellt das zwar alles fein übernommen wurde aber das bei allen Threads und Posts nur noch "Guest" steht...

auch werden bei manchen foren die letzten themen net angezeigt bzw. es wird ein thema angezeigt, welches garnet in dem forum vorhanden ist Smile


wisst ihr ne lösung evtl. ?


zu sehen auf http://web2.webstone.info/branches/v3.0/mybb/


schonmal fettes THX Smile

gruss
marcus
#2
Ich würde sagen die Konvertierung hat nicht geklappt! Die Umlaute werden immer noch als � dargestellt.
Hoffentlich hast du ein Backup der DB welches du noch einmal aufspielen kannst.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
konvertierung net geklappt?
liegt es eher am schritt1
wbb --> phpbb
oder am schritt2
phpbb --> mybb

denke mir nämlich das es eher an schritt1 liegt, da er da immer am step5 abgebrochen hat...
aber wollte mal testen ob des eine script funzt Smile was es ja auch tut Smile
leider gibts da keine direkte wbb --> mybb konvertierung

nja ich meld mal backup einspielen und dann nochmal schritt 1 probieren... denn ohne den geht ja glaube mal garnix ^^



edit:
habe gerade local ma ne convertierung von wbb --> smf gemacht und ich newb hab doch ein unterforum vergessen *asche über mein haupt*

also der convert von wbb-->phpbb
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1295
lief erfolgreich, auch wenn ichs komisch finde da zum schluss "wbb2.1.X" da steht.. ich hab dochn wbb2.3.X ^^

der convert von phpbb zu mybb hat auch ohne probleme funktioniert.

Nun habe ich aber wieder das problem, das ich keine "letzten Themen" sehe und bei allen threads und posts steht auch "Guest"... ich werd jetzt glei ma das smf dump einspielen und dann mal schauen was passiert ^^

im smf local funzt alles ohne probleme.. evtl. liegts ja auch nur am wbb-->phpbb converter (soll keine unterstellung sein Wink)

ich geb dann nochmal bericht, wenn ich fertig bin Smile

edit2:
okay.. also es sieht schonmal besser aus als vorher Smile diesmal sind auch alle user übernommen wurden.

auch stehen die User jetzt bei den entsprechenden Threads und Posts...

Aber

jetzt werden die User als "unregistriert" links neben den posts dargestellt...
habe grad in der in der db unter "mybb_posts" geschaut und fest gestellt, das alle importierten posts zwar den usernamen da stehen haben, aber die "uid" ist überall 0...

auch wird auf der startseite zwar die thread und post anzahl dargestellt aber net der letzte beitrag...

habt ihr ne idee wie man das ändern könnte...
das was mir auf anhieb eingefallen ist "manuell alles durchgehen"
wird zwar kein spaß machen aber sind ja nur 7 seiten lt. phpmyadmin^^


falls jemand ne lösung oder so hat... posten Smile

achja, ich hoffe es is okay das ich einfach nur edite, weiss ja net wie ihr mit doppelposts so umgeht Smile


edit3:
so... nun hab ich das mit den Usern behoben Smile

habe folgenden Code einfach per phpmyadmin ausgeführt
Code:
UPDATE `datenbankname`.`mybb_posts` SET `uid` = 'datenbankname' WHERE `mybb_posts`.`username` = 'der_username';
UPDATE `datenbankname`.`mybb_threads` SET `uid` = 'die_id_des_users' WHERE `mybb_threads`.`username` = 'der_username';
UPDATE `datenbankname`.`mybb_threads` SET `lastposteruid` = 'die_id_des_users' WHERE `mybb_threads`.`lastposter` = 'der_username';
habe dann übers acp einfach alle user raus gesucht welche mindestens einen beitrag gepostet haben und hab dann einfach userid und name eingetragen...
ich hab das glück das bei mir net so viele user aktiv waren und ich deswegen ca. 40 leute nur machen musste Smile
bei vielen aktiven usern und diesem problem sollte es ein problem sein - also von der zeit her ^^
----
dann habsch auch das umlaut problem behoben(besten dank an die suchfkt. ^^)
----
einzige was net funktioniert ist halt die anzeige "letzte beiträge" bei den importierten themen.. neu hinzugefügte (ohne import) werden angezeigt...
und die bb codes.. also [ url ] und [ img ] funzen auch net.. er haut da irgendwie nenn smilie rein

evtl. jemand ne idee was ich da ändern muss ^^

so.. gehe nun meine externe auflistung coden ^^

schönen sonntag noch Smile

gruss
marcus[/code]
#4
Um eine manuelle Korrektur wirst du vermutlich nicht herumkommen. Danach sollte aber alles stimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
hab meinen letzten edit grad fertig bekommen nachdem du gepostet hast Smile

siehe post über dir Smile
gibt nur noch 1 problem
#6
webstone schrieb:einzige was net funktioniert ist halt die anzeige "letzte beiträge" bei den importierten themen.. neu hinzugefügte (ohne import) werden angezeigt...
Das ist normal, da die letzten Beiträge zwischengespeichert und nicht bei jedem Aufruf abgefragt werden. Mit neuen Beiträgen tritt das Problen nicht auf, da dann die Caches aktualisiert werden.
webstone schrieb:und die bb codes.. also [ url ] und [ img ] funzen auch net.. er haut da irgendwie nenn smilie rein
Kannst du bitte einen Link dazu posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Michael schrieb:Kannst du bitte einen Link dazu posten?
http://web2.webstone.info/branches/v3.0/...hp?tid=129

Smile
#8
Lösche bitte den Smilie, der durch :/ ersetzt wird oder gib ihm eine andere Abkürzung wie Undecided.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
alles klar Smile danke schön ^^

is aber komisch oder? sollte ja eigentlich auch mit :/ funktionieren