Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachauswahl für Besucher
#1
Ein Hallo an alle MyBB - Nutzer!

Ich habe mit dieser Software (1.2.7) auch ein Forum erstellt und bin eigentlich sehr zufrieden. Dafür allen Programmierern meinen Dank!

Wer es sich einmal ansehen will, hier ist der Link:

http://www.forum-parapsychologie.com

Das Board startet in russischer Sprache. Für alle Gäste besteht daher eine russische Sprachkodierung. Das Board hat allerding 3 Sprachpakete integriert - Russisch, Deutsch und Englisch.
Bei der Registrierung kann der Interessent dann eine dieser Boardsprachen auswählen.

Das Forum würde ich aber gern für russische und deutsche Nutzer betreiben, in dem ich dem Forum einen deutschen Teil angliedere. Nur, ein deutscher Nutzer müßte sich über eine russische Registrierungsseite anmelden. Ich benötige daher die Möglichkeit einer Sprachauswahl für den Gast, bevor er sich registriert.

Mein Gedanke war, im Header eine russische und eine deutsche Flagge zu setzen, welche die Boardsprache ändert. Wenn ein Gast die deutsche Flagge klickt, dann sollte das Board in die deutsche Benutzersprache umschalten und wenn er die russische Flagge klickt, dann sollte das Board in die russische Benutzersprache wechseln.
In der vom Gast gewählten Sprache müßte er auch durch den Regiestrierungsprozeß geführt werden.

Die Grundidee ist mir klar, aber ich bin kein PHP-Spezialist und weiß daher nicht, wo ich die Änderungen in der Programmierung vornehmen muß, damit dieser gewünschte Effekt entsteht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier diese Hilfe bekommen könnte.

MfG
Wizards
#2
Siehe: http://www.mybbcoder.de/showthread.php?tid=693

Dieses Feature wird in MyBB 1.4 bereits enthalten sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe das Plugin installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare quicklanguage_run() (previously declared in /usr/export/www/hosting/revolution2050/forum/inc/plugins/quicklanguage.php:38) in /usr/export/www/hosting/revolution2050/forum/inc/plugins/quicklanguage.php on line 37

Nicht so einfach diese ganze Angelegenheit. Rolleyes

MfG
Wizards
#4
Hallo Michael,

es funktioniert bei mir nicht. Zwecks Zusammenfassung dieser Angelegenheit, sollte es hier weitergehen.

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...3#pid44223

MfG
Wizards