Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeit mitlaufen lassen?
#1
Servus,

bestimmt gabs die Frage schon einmal nur ich bin zu doof sie zu finden :-).

Dennoch:

Kann man den dir Uhr die im Forum angezeigt wird nicht mitlaufen lassen?
Es wird immer nur die Zeit angezeigt von der letzten "Aktion" und aktualisiert wenn sie die seite erneuert.

Fein wäre es wenn man auch die Sekunden "laufen" lassen könnte.

Siehe:
http://www.forum-dusk-till-dawn.de
#2
Das ist möglich, indem du die Ausgabe im Template header durch ein Javascript ersetzt.

Beispiel: http://www.perlunity.de/javascript/scrip...main.shtml

Beachte aber, dass dadurch die Zeit vom PC des Benutzers bezogen wird. Damit sind die Zeitzonen und die Formateinstellungen aus dem Benutzer-CP wirkungslos.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Man kann aber auch durch eine kleine Anpassung das Skript so modifizieren, das es die Serverzeit und die Einstellungen im CP übernimmt.

#4
Jan schrieb:Man kann aber auch durch eine kleine Anpassung das Skript so modifizieren, das es die Serverzeit und die Einstellungen im CP übernimmt.

Klingt gut - bekommst du das hin? Smile
#5
Mal sehen, denke schon.

#6
ja und wie stellt man das an ??
#7
Ganz langsam mit jungen Pferden Wink
Morgen wird dran gebastelt. Endgültig fertig wird es aber wahrscheinlich erst am nächsten Wochenende, dann mit allem Komfort.
Vielleicht kann man es ja dann einfach ins MyBB übernehmen?!

#8
Jan schrieb:Vielleicht kann man es ja dann einfach ins MyBB übernehmen?!
Es wird nicht ins MyBB selbst übernommen werden. Der Grund dafür ist, dass Javascript nur da eingesetzt wird, wo es auch benötigt wird. Das Forum soll auch bei deaktiviertem Javascript benutzbar bleiben. Eine mitlaufende Uhr ist da eine "Spielerei". Zudem wird die Uhrzeit vom PC des Benutzers ausgelesen, d.h. sie stimmt u.U. nicht mit der Serverzeit überein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Michael schrieb:
Jan schrieb:Vielleicht kann man es ja dann einfach ins MyBB übernehmen?!
Es wird nicht ins MyBB selbst übernommen werden. Der Grund dafür ist, dass Javascript nur da eingesetzt wird, wo es auch benötigt wird. Das Forum soll auch bei deaktiviertem Javascript benutzbar bleiben. Eine mitlaufende Uhr ist da eine "Spielerei".
Deshalb kann man es ja trotzdem verwenden, wenn Javascript deaktiviert ist, wird halt nur statisch die Uhrzeit angezeigt.
Michael schrieb:Zudem wird die Uhrzeit vom PC des Benutzers ausgelesen, d.h. sie stimmt u.U. nicht mit der Serverzeit überein.
Deswegen versuche ich ja eine Javaklasse zu entwickeln, die das Format und die Uhrzeit vom Server mit den Einstellungen aus dem BCP übernimmt und nutzt.

Vondaher könnte man es eventuell ins MyBB übernehmen.
Oder man bietet es einfach als PlugIn an.
Wobei ich ersteres netter fände.