Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin nötig? - Adminrechte, aber nicht Admin-CP betreten!
#1
Guten Abend,

seit einige Stunden probiere ich eine Einstellung hinzubekommen oder ein Plugin dafür zu finden. Das Problem ist folgendes:

Ich besitze ein Mitglied, welches nur die Server kontrollieren will. Sein Interesse am Admin-CP tendiert gegen Null. Deshalb möchte ich diesem Mitglieder zwar den Adminstatus zuschreiben, also grüner Nickname im Forum, aber den Zugriff zum Admin-CP verbieten. Kann ich diesem Mitglieder so eine Einstellung zuordnen oder muss dieses Mitglieder ebenfalls den Admin-CP-Bereich betreten?

Über den Sinn der Aktion ist natürlich zu denken, aber ich wollte euch das einfach mal fragen. Meine Idee wäre folgende: Ich schalte ihn als Moderator ein und gebe seinen Nickname die Farbe des Admins, also grün. Geht das? Kann ich die Farbe der Moderatoren ändern? Und wenn ja, wie? Oder lässt sich das ganz anderst lösen?

Bin für jede Antwort offen und bedanke mich schon herzlich im voraus! Smile
Zitieren
#2
Erstelle doch einfach eine Gruppe SYSADMIN statte die mit normalen Nutzerrechten aus und weise der Gruppe die selbe Farbe zu wie den Administratoren.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
NetHunter schrieb:Erstelle doch einfach eine Gruppe SYSADMIN statte die mit normalen Nutzerrechten aus und weise der Gruppe die selbe Farbe zu wie den Administratoren.
Wow! Danke für die schnelle Antwort!

Aber wo finde ich diese Option? Wie stelle ich das an? Sorry! Bin aber ganz neu hier .. Rolleyes

Danke!
Zitieren
#4
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> Neue Benutzergruppe erstellen ->
Die Felder ausfüllen.
Bei "Benutzernamen-Stil" dann einfach das:
Code:
<span style="color: green;"><strong><em>{username}</em></strong></span>

Zitieren
#5
Danke! Smile
Zitieren