Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in der init.php
#1
Question 
Hallo zusammen,

mein Forum wird nicht wahnsinnig überrannt mit Beiträgen, da wir nur ein kleiner Kreis von Leuten sind. Ich habe daher keine Ahnung, seit wann das Problem auftritt, aber als ich heute auf das Board schauen wollte, bekam ich die folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: add_shutdown() in forenpfad/inc/init.php on line 125


Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe mir im Editor die Zeile 125 angeschaut:
add_shutdown('send_mail_queue');

Das sagt mir aber leider nichts, da ich eigentlich blutiger Anfänger bin ...
Ach ja ... die Version ist 1.2.5.
Ich habe mittlerweile nach einem SQL-Dump und Komplettsicherung aller Dateien die updates 1.2.6 und 1.2.7 versucht einzuspielen ... ohne Erfolg
help please ...
#2
Die Fehlermeldung besagt, dass die Funktion add_shutdown nicht definiert ist. Definiert ist sie in der Datei inc/functions.php. Ist mit der Datei alles in Ordnung? Lade am besten nochmal die Originaldatei hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ok, das habe ich versucht...ich habe wieder die Version 1.2.5 hochgeladen und dann die inc/functions.php neu hochgeladen ... leider ohne Erfolg ... die Meldung ist immer noch da.
#4
Ich kann leider nicht mehr dazu sagen. Laut Fehlermeldung wird eine unbekannte Funktion aufgerufen, die in der inc/functions.php definiert ist. Wenn mit den Dateien alles in Ordnung ist solltest du mal versuchen, ob dir dein Hoster weiterhelfen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.