Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geloggte IP-Adressen löschen?
#1
Hallo Leute,

Gibt es die Möglichkeit alle geloggten IP-Adressen im Admin CP von den Usern zu löschen? Ich mein auf dauer frisst das ja immer mehr Speicher von der SQL Datenbank. Könnte es sein das ich in der Datenbank irgendeine Tabelle leeren muss bzw. kann um die geloggten IP-Adressen zu löschen?


mfG
Sebastian
#2
Du kannst das Loggen der IP im ACP -> Foreneinstellungen (ändern)
-->Beitragserstellung ->IP-Adressen loggen ausschalten

Die IP´s sind in der Db in der Tabelle posts zu finden.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Nein, ich mein wenn man einen User im Admin CP bearbeitet und dann auf IP-Adressen geht.
Wollte wissen ob man diese Log leeren kann.


mfG
Sebastian
#4
Meinst du "Benutzer-Account anpassen für XYZ"?? und dort ganz unten Registrierungs-IP???

Wegen diesem einen eintag in die DB machst du dir sorgen??
Das ist den Aufwand nicht nötig. Wink
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Ich meine natürlich die Beitrags-IPs. Denn da sammelt sich ganz schön schwer was anWink


mfG
Sebastian
#6
krafdi schrieb:Die IP´s sind in der Db in der Tabelle posts zu finden.
Eine Möglichkeit zur Löschung im Admin-CP gibt es nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
... und wird es die evtl. in Zukunft geben?
Ist das etwas geplant. Denn natürlich hat der Mensch da schon recht Wink
Auch wenn es meinerseits nur aus interesse ist - hab genug DB Space ^^
#8
Es wird kein fester Bestandteil der Software werden. Die IPs müssen manuell oder über ein Skript per Cronjob gelöscht werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.