Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Please make sure IN_MYBB is defined"
#1
Hallo!

Ich habe heute Version 1.2.7 neu installiert (also kein Update - Lösungsvorschläge zu selbiger Frage scheinen sich alle auf Updateprobleme zu beziehen)
Anschliessend habe ich das deutsche Sprachpaket installiert und da Umlaute falsch auf der Daten bank geholt wurden, habe ich zuerst das DB-Update-Script laufen lassen (ohne Erfolg), dann das Header-Konvertierungsscript hochgeladen und erhalte beim Aufruf die Meldung

Direct initialization of this file is not allowed.
Please make sure IN_MYBB is defined.

Den Typ, an den Beginn dieses Scripts noch

define("IN_MYBB", 1);

zu definieren habe ich befolgt, aber dann erhalte ich beim Aufruf die Meldung

Undefined variable: plugins in /srv/www/blubber/html/board/inc/plugins/utf8_header.php on line 11 Fatal error: Call to a member function add_hook() on a non-object


define("plugins", 1);

brachte leider auch nichts. Was mache ich falsch?

Gruß Marc
#2
In welchen Ordner hast du das Plugin geladen?
Du hattest davor noch kein Forum installiert oder?

Eigentlich reicht es, wenn du das Deutsche MyBB installierst. da sind die Sprachpackete schon installiert.
Den Download findest du hier auf der Seite.

Wenn du noch keine Beiträge oder User hast, ist es einfach, wenn du die Datenbank und das MyBB löschst, und es neu installierst.

#3
in die board/inc/plugins
Korrekt, das ist mein erstes Board! Smile
#4
Siehe oben.

Einfach nochmal neuinstallieren.

#5
Okay, das versuche ich mal. Danke!

Gruß Marc
#6
Einfach melden, wenn das Problem, oder andere, nochmal auftreten.

#7
Danke, wirklich nett!!
Ich werde aber doch erstmal versuchen, die Entcodierungszeile von Hand in die relevanten HTML-Dateien zu setzen.

Gruß Marc
#8
Da würde ich dir spontant abraten.
Wer weiß was sich jetzt schon alles geändert hat.

Es ist einfach sauberer, wenn du dir eine frische Installation anlegst.

#9
Hast recht. Zumal ich auch die relevanten Templates nicht finden konnte. Smile
Das ist aber ein sehr hilfsbereits Forum hier, muß ich mal sagen! Hoffentlich liegt´s an der Technik. Dann wird es in meinem Forum auch bald vor netten Leuten wimmeln. Smile
#10
Hast du versucht die Plugindatei über den Browser aufzurufen? Du musst das Plugin einfach im Admin-CP aktivieren - das wars.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  There was a problem communicating with the version server. Please try again in a .... Bimon 2 643 24.12.2006, 15:21
Letzter Beitrag: Bimon