Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Linktexte ändern
#1
Nachdem ich jetzt lange vergeblich gesucht habe und sehr von den netten und kompetenten Antworten beeindruckt bin, poste ich einfach mal meine Frage: Wink

Ich möchte im Prinzip nur auf der Eingansseite den Link "Hilfe" in "Info" ändern. Nun habe ich es mit der Brechstange versucht und einfach den Eintrag in der global.lang.php überschrieben. Das ist gründlich daneben gegangen - die Links zu den letzten Beiträgen führen ins Nirwana. Big Grin

Kann mir jemand sagen. wo ich diesen Eintrag ändern kann, ohne dass die Welt im Chaos versinkt? Shy
Zitieren
#2
Eigentlich sollte die Änderung in der global.lang.php funktionieren.
Alt:
PHP-Code:
$l['toplinks_help'] = "Hilfe"
Neu:
PHP-Code:
$l['toplinks_help'] = "Info"
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Ja, dachte ich auch. Funktioniert auch so weit, dass dann statt 'Hilfe' 'Info' angezeigt wird. Anschließend lassen dich die letzten Beiträge aber nicht mehr aufrufen.

Ich habe das jetzt mehrmals versucht und zurück gesetzt, es klappt leider nicht. Smile
Zitieren
#4
Kannst du die Änderung durchführen und dann einen Link zum Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Habe gerade versucht, einen Testzugang zu eröffnen. In diesem Fall erscheint nach dem Ändern der global.lang das Anmeldefenster, dann die Meldung 'Du hast dich erfolgreich angemeldet...', anschließend landet man sofort wieder bei der Loginaufforderung.

Daher habe ich ein Forum jetzt für Gäste lesbar gemacht. Hier der Link zur Baustelle:

edit: da es ja ein geschlossenes Forum ist und das Problem nicht länger besteht, lösche ich den Link mal wieder

Danke fürs Ansehen!
Zitieren
#6
Ich habe die Seite mal durch den HTML-Validator laufen lassen und siehe da:
Zitat:Byte-Order Mark found in UTF-8 File.
The Unicode Byte-Order Mark (BOM) in UTF-8 encoded files is known to cause problems for some text editors and older browsers. You may want to consider avoiding its use until it is better supported.
Welchen Editor benutzt du? Lade die bitte mal PSPad herunter, öffne die Datei, speichere sie neu ab und lade sie wieder hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hab ich gemacht und die Datei neu hochgeladen. Es klappt jetzt!

Coole Sache! 1000 Dank für den Tipp!

Cool
Zitieren