Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nicht Beschreibar ?
#1
Habe bei der Installation ein Problem:

*

Die Konfigurationsdatei (inc/config.php) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (CHMOD), so dass die Datei beschrieben werden kann.
*

Die Einstellungsdatei (inc/settings.php) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (CHMOD), so dass die Datei beschrieben werden kann.
*

Der Ordner für Uploads (uploads/) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (CHMOD), so dass der Ordner beschrieben werden kann.
*

Der Ordner für Avatare (uploads/avatars/) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (CHMOD), so dass der Ordner beschrieben werden kann.


Wie kann ich dies behben ?
#2
Steht doch dabei.

CHMOD setzen, im FTP .

Meistens unter Dateiattribute oder direkt CHMOD!
#3
Ja, aber da ich ein Anfänger bin müsste ich erstmal wissen was das ist x'D
Kann mir dazu einer ne kleine Erklärung geben ?
Weil solches Problem hatte ich noch nicht.
#4
Auf einem Linux-System, das auf dem Server läuft, sind jeder Datei bestimmte Rechte zugeordnet. Die genannten Dateien müssen vom System beschrieben werden können und das ist nicht der Fall. Dafür musst du die Rechte ändern (CHMOD 666). Diese Einstellung findest du i.d.R. wenn du die Datei mit der rechten Maustaste im FTP-Programm anklickst und in die Eigenschaften wechselst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.