Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nofollow für links "nach draussen"
#11
Bei mir liegt das Forum auf einer Subdomain (forum.meineadresse.tld). Ist es möglich, dass das Nofollow-Attribut in Links in Beiträgen zu meineadresse.tld, forum.meineadresse.tld, blog.meineadresse.tld, ... rausgefiltert wird? Sodass quasi bei allen ausgehenden Links Nofollow steht, bei internen auf die eigenen Seiten aber nicht.
#12
naja bei der vorgeschlagenen class parser änderung müsstest du dann wohl mit if(strstr($link, "meineadresse.tld")) ... else ... arbeiten.
#13
Ich hab mich jetzt mal daran versucht und die Zeile
Code:
$link = "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>";
durch das ersetzt:
Code:
        if(strstr($link, "mountainboard-world.de"))
            {
            $link = "<a href=\"$fullurl\" rel=\"follow\">$name</a>";
            }
        else
            {
            $link = "<a href=\"$fullurl\" rel=\"nofollow\" target=\"_blank\">$name</a>";
            }
Das funktioniert leider nicht. Vermutlich ist das was ich da geschrieben hab Stuss, bin noch nich soweit mit PHP, sorry...
#14
Ja, sorry, das strstr muss natuerlich auf $fullurl und nicht auf $link gemacht werden, $link wird da ja erst überhaupt gesetzt
#15
Jap, das wars. Vielen Dank! Smile