Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Updateversuch von 1.2.5 auf 1.2.7
#1
wir haben gestern mal versucht das Update auf 1.2.7 einzuspielen...

hat soweit auch mit etwas stöbern im Forum (Stichwort: functions.php) geklappt....

ABER...wir hatten dann 2 "Probleme"

1. es werden immer der anmeldeteile + der Benutzerteil (in dem anzahl PN, letzter besuch etc. stehen) angezeigt anstatt entweder das eine oder das andere.....egal ob man eingeloggt ist oder nicht.

Wenn man nicht eingeloggt ist wirds zudem noch etwas unschön weil die Variablen zum vorschein kommen.

2. "Problem" im Template gibt es 2 (identische) Zeilen im header die jetzt scheinbar nicht mehr richtig interpretiert werden (hängt denke ich evtl. sogar mit Problem 1 zusammen?):

<if condition=$mybb->user['uid']> 0 <then>

Die Null wird nicht mehr als quellcode gelesen sondern als text...hat zur folge das ich über und unter der Navigationsleite dann auf der linken Seite jeweils eine null stehen habe....

hat jemand nen tip für mich wie ich das dann weg bekomme? ich hab gestern da ewig lang rumgebastelt und schlussendlich das backup erstmal wieder eingespielt.....aber möchte es heute abend nochmal versuchen.
#2
Die Probleme gehören zusammen. Die genannte Zeile gehört zu einem Mod, das Bedingungen (Conditionals) in Templates ermöglicht. Vermutlich hattest du das Mod mal eingebaut und musst die Änderungen jetzt auch in den neuen Dateien durchführen: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=6902

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
also ich wüsste jetzt nicht das wir da ne mod eingebaut hätten :question:...das forum läuft ja auch erst seit 14 tagen ca. aktiv

könnte die mod evtl. im template inklusive sein??

ich schau mir deinen Link auf jedenfall nachher mal in ruhe an.
#4
Es könnte sein, dass es am benutzten Template liegt. Das Feature gibt es nicht im MyBB an sich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.