Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Tabellen für Threads und Posts??
#1
Hallo,
kann mir jemand kurz schreiben, welche MySQL-Tabellen für die Threads und Posts da sind?

Mein Vorhaben:
Für jede Sprache andere Threads, Memberliste sollte aber gleich bleiben.

Ich vermute mal, dass ich da später noch mehr Fragen zu habe.
2 habe ich jetzt noch Wink

Problem Kalender: Wie kann ich Geburtstage anzeigen von "allen Sprachen" anzeigen lassen, aber öffentliche Termine nur von einer?
Oder ist es da einfacher für jede Sprache einen Kalender zu machen (wie bei Threads und Posts)?

Wo gibt es sonst noch solche "Problemzonen"?

Danke schonmal für eure Unterstützung Big Grin


Edit:
oO
Ich dachte ich änder einfach das Tableprefix entsprechend der Sprache, aber dann würden ja alle Tabellen einzelnt verwendet werden...
Wie geht das, dass nur bei den Thread Tabellen das Table-Prefix geändert wird?? xD Ist das überhaupt möglich? Kennt ihr einen einfacheren Weg?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Wäre es nicht einfacher einzelne Kategorien mit den entsprechenden Foren für die verschiedenen Sprachen anzulegen? Was du vorhast ist sehr kompliziert und erfordert große Änderungen im System.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Sicherlich wäre das einfacher, für die Gäste aber nicht so komfortabel Wink kennst du da nicht eine RELATIV einfache Lösung?

Sonst versuch ich selbst irgendwo einen Ansatz zu finden Smile Aber Unterstützung dabei heiße ich herzlich Willkommen Big Grin

Ich versuchs einmal....
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Eine relativ einfache Lösung gibt es nicht, da das ganze System nicht darauf ausgelegt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Kannst dur mir denn einen Ansatz geben?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#6
Ich würde in die benötigten Tabellen eine Spalte einfügen, die die Sprache des Inhalts des jeweiligen Datensatzes enthält. Über eine Änderung der Queries kannst du dann auf die unterschiedlichen Sprachen zugreifen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ab wann beginnt MySQL denn dann langsamer zu arbeiten (durchschnittlich) also bei zu (wie?) vielen Datensätzen? ...Aber schonmal danke für den Tipp....

Wie wurde die Variabel TABLE_PREFIX definiert? Also generell wie werden Variablen ohne einem Variablenzeichen ($) definiert?

Big Grin Tausend Dank für deine Hilfe Big Grin
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#8
Ab wann die Datenbank langsamer wird kann ich dir nicht sagen, da das von zu vielen Faktoren abhängig ist. Vielleicht findest du ja dazu was im Internet.

TABLE_PREFIX ist keine Variable sondern eine Konstante. Siehe dazu: http://tut.php-q.net/constant.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ok danke...

Wegen MySQL:
Generell gilt aber doch SEHR SEHR lange oder?
Naja ich werde mal ein wenig danach Googln...


//Edit:
Ich habe jetzt irgendwo was mit diesen Gruppenmitgliedschaften gelesen. Wäre es nicht möglich einfach für jede Sprache eine Gruppe anzulegen und die Forenberechtigungen dementsprechend su setzen?

Und sinnvoll? Oder ist da dein Vorschlag sinnvoller? Big Grin
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#10
Das wäre möglich und meiner Meinung nach ein sehr guter Weg.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threads als gelesen makieren, neue Threads auf Startseite absyrtos 2 1.338 08.09.2006, 17:20
Letzter Beitrag: absyrtos