Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Imagepfad
#1
Hallo

ich setze das myBB zum Ersten mal ein und hab ein Problem mit dem Pfad zu den Images. Ich habe ein eigenes Thema angelegt und wie in dem Tutorial beschrieben für die Images ein eigenes Verzeichnis (/images_tmc) angelegt. Im Admin_CP habe ich dieses Verzeichnis für das Theme eingetragen. Mein Problem ist folgendes:

Alle Images werden korrekt angezeigt außer den Icons und Smilies.
Obwohl auch die Pfade der Smilies und Icons in der DB an den Pfad (/images_tmc) angepasst wurden, werden bei der Ausgabe und in der Vorschau von Beiträgen alle Pfade der Smilies und Icons aus (/images) statt (/images_tmc) geholt.

Solange man nur im Editfenster bleibt werden die korrekten Pfade benutzt.

War das verständlich?
Wo könnte das Problem sein. Wo wird überall auf den Imagepfad verwiesen?

viele Grüße
Rotti
Zitieren
#2
Gehe mal bitte ins Admin-CP -> Verwaltung -> Cache-Manager und lasse die Caches smilies und posticons neu bilden. Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Oh ja Big Grin - vielen Dank, ich hatte schon befürchtet, das das Theme defekt ist. Wink

Ein Cache hat unser altes Forum nicht. Muss ich mich erstmal drangewöhnen.

Rotti
Zitieren